Spielbericht: SG Aulendorf – SV Arnach 6:2 (3:0)

SGA_Damen_13_14_100pDie Damen der SG Aulendorf konnten am vergangenen Sonntag zu Hause wichtige drei Punkte gegen den SV Arnach einfahren. Die SGA war in dieser Partie von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber die ersten Torchancen leider nicht verwerten. In der 21. Minute gelang es dann Laura Schlachter das ersehnte 1:0 zu erzielen. Im Anschluss ließen die Gastgeberinnen der SGA im Tempo etwas nach und musste einige Konteraktionen der Gegner einstecken. Dies änderte sich kurz vor der Halbzeit, als in der 40. Minute Daniela Eisele auf 2:0 und Sabrina Schmid in der 44. Minute auf den 3:0 Halbzeitstand erhöhten. Nach der Pause war es weiterhin die SGA, die seinen Gegner permanent unter Druck setzte und wiederum durch Daniela Eisele in der 47. Minute und Sabrina Schmid in der 50. Minute auf 5:0 erhöhten. In der 80 Minute war es dann Petra Reiter, welche aus der Abwehr in die Offensive rückte und zum 6:0 ausholte. Durch zwei Patzer in der Endphase der Partie kassierte die SGA dennoch zwei Anschlusstreffer der Gäste, welche somit zum 6:2 Endstand verkürzten.

• Aufstellung SGA: Maren Schütz, Anna Müller (65. Minute Darja Fomenko), Petra Reiter, Maria Stauß, Sabine Fetsch (65. Minute Isabel Gußmann), Laura Schlachter, Daniela Eisele, Jennifer Börner (65. Minute Ramona Schnell), Verena Schweizer, Sabrina Schmid (80. Minute Sabrina Dirlewanger), Jana Strobel.