Der SGA steht schwere Saison 2015/16 bevor

Herrenmannschaften starten am Schlossfestwochenende in die Saison 2015/16

Die Herrenmannschaften der SG Aulendorf starten, aufgrund des Schloss- und Kinderfestes, bereits am Samstag ,15.08.2015 in die neue Verbandsspielsaison 2015/2016.

Den Auftakt in die Bezirksliga Saison bilden die Gastspiele bei den Teams des SV Haisterkirch. Die 2. Mannschaft spielt ihre Auftaktpartie in der Kreisliga B Staffel 1 beim SV Haisterkirch II am Samstag (15.08.) mit Spielbeginn um 13.15 Uhr. Für die 1. Mannschaft startet die Saison beim SV Haisterkirch I dann im Anschluss mit Spielbeginn um 15.00 Uhr.

Nachdem die beiden ersten Spielzeiten in der Bezirksliga Bodensee nach dem Aufstieg im Jahr 2013 sehr erfolgreich absolviert wurden steht der SGA in dieser Saison ein größerer Umbruch bevor.

Zum einen schmerzt der Abgang des Toptorjägers Andreas Krenzler zum Oberligisten SC Pfullendorf sehr, und zum anderen stehen einige Stammkräfte der letzten Jahre Berufs und Studium bedingt nicht mehr oder nicht immer zur Verfügung.

Alles andere als eine leichte Aufgabe für den neuen Trainer Michael Fischer, der das Traineramt für den ebenfalls kurzfristig zurück getretenen Bernd Reich übernommen hat. Doch über eines sind sich die Verantwortlichen der SGA einig, dass dies eine große sportliche Herausforderung darstellt und dieser Umbruch zwar sehr schwer werden wird aber auf Grund der guten Jugendarbeit der letzten Jahre machbar ist. Insgesamt stoßen 8 Jugendspieler zu den beiden Herrenmannschaften dazu. Daniel Thomas, Jan Müller, David Eisele, Dennis Traub, Kai Butscher, Marcel Teißler, Dennis Thierer und Christian Rude heißen die hoffnungsvollen Talente.

Als Zielsetzung gaben die sportlichen Leiter der SGA Markus Unmuth und Daniel und Oliver Jöchle einen gesicherten Mittelfeldplatz aus. Oberstes Ziel muss aber der Klassenerhalt sein.

Nun heißt es für die SGA noch enger zusammen zu rücken und gemeinsam mit den hervorragenden Fans diese Herausforderung anzunehmen und für das ausgegebene Ziel alles zu geben.

Auch die zweite Mannschaft der SGA hat einen Trainerwechsel vollzogen. David Krauth stellte beruflich bedingt sein Amt zur Verfügung.

Neues Trainerteam der SGA II ist Martin Fürst und Hasan Akgül. Natürlich macht sich der Umbruch auch in der Kreisliga B Mannschaft der SGA bemerkbar, und nach dem sehr guten 4.Tabellenplatz der letzten Saison wird es schwierig werden diesen Platz zu bestätigen.

Oberstes Ziel für die beiden Trainer ist aber in erster Linie dass alle Spieler zum Einsatz kommen und sich jeder einzelne Spieler kontinuierlich Schritt für Schritt verbessert.

Abgänge :

Andreas Krenzler (SC Pfullendorf), Elton Krewer (SV Oberzell), Jan Dehmel und Daniel Metzger (FV Bad Schussenried).

Zugänge :

Raphael Jacob (SV Ebenweiler II), Daniel Thomas, Jan Müller, David Eisele, Dennis Traub, Kai Butscher, Marcel Teißler, Dennis Thierer und Christian Rude  (alle eigene Jugend).

Was es sonst noch Interessantes und Wissenswertes über unsere SGA gibt kann man unter  www.sg-aulendorf-fussball.de oder auf unserer Facebook Seite facebook.com/SGAulendorfFussball nachlesen.