Spielbericht: SG Aulendorf II – VfL Brochenzell II 4:3

Herren-2014-2015-100pKreisliga B Bodensee Staffel 1:

SG Aulendorf II – VfL Brochenzell II   4:3 (3:0)

Die zweite Mannschaft der SGA festigte mit einem weiteren Heimsieg den 3. Tabellenplatz in der Kreisliga B.
Die Gäste des VfL Brochenzell II konnten am Ende, zwar knapp, aber verdient mit 4:3 bezwungen werden. Vor allem im ersten Spielabschnitt zeigte die Mannschaft von Coach David Krauth neuerlich eine gelungene Vorstellung. Vor allem läuferisch und spielerisch konnte das Team die Vorgaben des Trainers hervorragend umsetzen. So war dann auch die Halbzeitführung von 3:0 nicht unverdient und hätte sogar noch höher sein können. Die zweite Hälfte begann dann auch wie die erste Halbzeit aufgehört hatte und die SGA konnte kurz nach Wiederanpfiff gar auf 4:0 erhöhen. Doch der postwendende Anschlusstreffer der Gäste brachte die SGA völlig aus dem Tritt und Konzept. Im weiteren Spielverlauf zeigten sich die Jungs, völlig unnötig, verunsichert und die tolle Spielordnung der 1. Halbzeit ging dabei auch völlig verloren. So kam das Gästeteam noch zu 2 weiteren Toren und am Ende noch dicht an einen Punktgewinn heran. So wurde aus einer eigentlich klaren Angelegenheit zu Guter letzt noch eine Zitterpartie. Doch am Ende behielten die SGA-Jungs die Nerven und konnten weitere 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Somit bleibt die 2. Mannschaft am Tabellenführer SV Kehlen II dran und hat weiter nur 2 Punkte Rückstand auf den Klassenprimus.

Aufstellung SGA: Sebastian Ludwig – Daniel Metzger (46. Jonas Jacob), Andreas Stöckler, Daniel Schmid ©, Jochen Rauch –Benjamin Fürst (75. Andreas Kleinheinz), Daniel Jöchle, Philipp Ludwig (57. Dennis Ramm), Eduard Niederquell – Johannes Ludwig, Elton Jose Krewer

Ersatzbank: Ralf Bauke (TW)

Torfolge: 1:0 (17.) Johannes Ludwig

2:0 (24.) Elton Jose Krewer