D1-Junioren – Austieg in die Bezirksstaffel, ganz stark !!!

D1 – Junioren gewinnen das Entscheidungsspiel und steigen in die Bezirksstaffel auf

img-20161117-wa0001Eigentlich haben die Jungs um Ihren Trainer Alex bereits mit der Vorrunde in der Leistungsstaffel abgeschlossen. Nach 9 Spieltagen  belegte man  hinter dem SV Oberzell und FV Ravensburg III, und einem Torverhältnis von 20:7, einen guten 3. Platz.

Doch am Montag erreichte die Mannschaft die Nachricht, dass ein Aufstieg in die Bezirksstaffel durch ein Entscheidungsspiel gegen den VfB Friedrichshafen II möglich wäre. Für die Jungs hieß es, die Kickschuhe noch einmal schnüren und Vollgas geben.

Das Spiel fand am vergangenen Donnerstag auf dem Kunstrasenplatz des SV Oberzell statt. Vor dem Spielbeginn zeigte sich die Mannschaft höchst motiviert, jedoch sichtlich nervös. Natürlich wollte man das Spiel gewinnen und den Aufstieg schaffen.img-20161117-wa0003

In der ersten Spielhälfte sah man die Nervosität den Jungs der SGA deutlich an. Der Gegner war spielerisch überlegen, doch unsere gut stehende und eingespielte Abwehr lies keine Torabschlüsse zu. Beide Mannschaften spielten auf Sicherheit und neutralisierten sich teilweise bereits im Mittelfeld. So blieb es bis zum Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Olaf Walser beim 0:0.

Nach der Halbzeit kam die SGA deutlich besser ins Spiel und erspielte sich auch einige Torchancen.   In der 49. Minute wurden die Jungs durch ihre engagierte Leistung belohnt. Nach einem schön herausgespielten Pass von Eric, vollendete Sven den Angriff und brachte die Mannschaft mit 1:0 in Führung. Die letzten 10 Minuten hieß es dann das Ergebnis sicher nach Hause bringen. Der Gegner warf alles nach vorne und versuchte noch den Ausgleich zu erzielen. Aber die Jungs blieben standhaft und vereitelten alle Angriffe. Die Nerven der Eltern und des Trainers wurden auf eine sehr harte Probe gestellt.

18:54 Uhr – der ersehnte Abpfiff.  Die Freude bei den Jungs, Trainer und den mitgereisten Eltern war riesen groß.

Klasse Jungs, wie ihr bis zum Schluss gekämpft habt!!!  Ein Dank gilt auch dem souveränen Schiedsrichter und immer fairen Gegner VfB Friedrichshafen II.

Nun heißt es im Frühjahr sich in der Bezirksstaffel zu etablieren und den Klassenerhalt zu sichern. WIR SCHAFFEN DAS!!!

Es spielten: Florian, Nico, Hamit, Tim, Raphael, Niklas, Nica, Maxim, Erik, Michael, Sven, David und Bryan.

Trainer: Alex Zimmermann