Spielbericht: SG Aulendorf I – VfL Brochenzell I 7:0

Herren-2014-2015-100pBezirksliga Bodensee:

SG Aulendorf I – VfL Brochenzell I  7:0 (5:0)

Im Heimspiel gegen die Bezirksligaaufsteiger vom VfL Brochenzell konnte die SGA mit einem 7:0 Sieg ein regelrechtes Schützenfest feiern. Mit diesem klaren Erfolg übernahmen die Jungs von Coach Bernd Reich gleichzeitig die Tabellenführung in der Bezirksliga Bodensee und sind im bisherigen Saisonverlauf auch noch weiterhin ungeschlagen.Zu Beginn des Spieles neutralisierten sich beide Teams weitestgehend und so dauerte es auch bis zur 8. Minute eher der erste Torschuß, durch die SGA, auf ein Gehäuse abgefeuert wurde. Jedoch fand der stramme Schuss von Alex Allgäuer nicht den Weg ins Tor. Dies gelang dann allerdings 2 Minuten später SGA-Toptorjäger Andreas Krenzler besser. Eine maßgeschneiderte Flanke von Tobias Moser vollendete er mit einem wuchtigen Kopfball zur Führung der SGA-Jungs. Im direkten Gegenzug hatte die Gäste dann Pech, als ein Schuß von Richard Otomann nur die Latte des SGA-Gehäuses traf. Mit der Führung im Rücken nahm aber nun die SGA  mehr und mehr das Heft in die Hand und konnte durch spielerische Akzente gefallen. So war es auch nicht verwunderlich, dass die SGA bereits nach gut einer Viertelstunde auf 2:0 erhöhen konnte. Der Gästekeeper Stefan Gwinn konnte dabei einen neuerlichen Kopfball von Andi Krenzler zwar noch parieren, doch gegen den nachfolgenden „Abstauber“ von Jochen Daiber war er machtlos. In dieser Phase des Spieles waren die Gäste dem temporeichen Angriffsspiel der SGA kaum gewachsen. So konnte der Gästekeeper Stefan Gwinn dann in der 22. Minute den durchgebrochenen Alex Allgäuer nur mittels eines Fouls im Strafraum am Torerfolg stoppen. Die Konsequenz hieraus war die rote Karte für den Gästekeeper und Foulelfmeter für die SGA. Diese Chance ließ sich natürlich Andi Krenzler nicht nehmen und vollendete zur 3:0 Führung für die SGA. Im weiteren Spielverlauf wurden die Gastgeber nun immer spiel- und ballsicherer und ließen dem VfL Brochenzell kaum Spielszenen zu. So war das 4:0 für die SGA, nur 4 Minuten später, auch fast folgerichtig. Einen Bilderbuchkonter über Andi Krenzler wurde von Alex Allgäuer sicher zum 4:0 abgeschlossen. In der 38. Minute dezimierte sich das Gästeteam weiter, indem ihr Spieler Jörg Baumann nach wiederholtem Foulspiel vom insgesamt gut leitenden Schiedsrichter Oliver Kracheel  aus Überlingen frühzeitig mit der gelb-roten Karte zum Duschen geschickt wurde. Die Platzherren hatten das Spiel nun ganz klar in der Hand und diktierten das Geschehen auf dem Platz. Fast mit dem Pausenpfiff konnte erneut Alex Allgäuer, nach tollem Zuspiel von Jochen Daiber, noch vor der Pause die Führung auf 5:0 ausbauen. Nach dem Seitenwechsel schaltete die SGA, ob der sicheren Führung, ein bis zwei Gänge zurück, ohne dabei die Spielkontrolle zu verlieren. Die Gästeelf war, mit 2 Spieler in Unterzahl, bemüht das Ergebnis in Grenzen zu halten. Doch nur 10 Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Jochen Daiber, nach einem wiederum gekonnten Zuspiel, diesmal von Alex Allgäuer, auf 5:0. Im weiteren Spielverlauf versuchte die SGA die Gästeabwehr durch gezieltes Passspiel aus den Angeln zu heben, doch die Gästeabwehr verteidigte geschickt und mit Leidenschaft. So hatten die Gastgeber zwar mehr vom Spiel, waren allerdings vor dem Tor der Gäste nicht immer in allerletzter Konsequenz aktiv genug. Der VfL Brochenzell bemühte sich im zweiten Spielabschnitt bei den wenigen Offensivaktionen wenigstens das Ehrentor zu erzielen, doch SGA-Torspieler Danny Noack war bei 2 Aktionen der Gäste auf dem Posten. 10 Minuten vor Spielende schraubte Kapitän Andi Maucher, mit einem trockenen Schuß aus etwa 8 Metern, das Ergebnis auf 7:0. Am Ende stand ein klarer und auch in dieser Höhe verdienter SGA-Erfolg auf der Habenseite und der Lohn hierzu war die Tabellenführung in der Bezirksliga Bodensee.

Aufstellung SGA: Danny Noack – Stefan Treuer (46. Patrick Moll), Jens Klein, Andreas Maucher ©, Fabian Madlener – Daniel Allgäuer (46. Marco Müller), Alexander Allgäuer (60. Jan Dehmel), Jochen Daiber, Martin Sommer – Tobias Moser, Andreas Krenzler

Ersatzbank: Ralf Bauke (TW), Michael Traub

Torfolge: 1:0 (10.) Andreas Krenzler

2:0 (18.) Jochen Daiber