Spielbericht: SG Aulendorf – TSV Eschach 5:2

Mannschaft_2013_14_100p

Die SGA ist neuer Tabellenführer der Bezirksliga Bodensee. Nach 6 Siegen und einem Unentschieden konnte die SG Kisslegg von der Tabellenspitze verdrängt werden.

Im Heimspiel der SGA gegen den TSV Eschach konnte der Aufsteiger erneut einen Heimsieg einfahren und ist bereits seit über einem Jahr Zuhause ungeschlagen. In der 21. Minute war es Andreas Krenzler, der per Freistoß für das 1:0 sorgte. Kurz darauf eine umstrittene Situation im Aulendorfer Strafraum. Fässler nimmt den Ball mit der Hand mit und schiebt zum 1:1 ein. Dann in der 34. Minute die Führung für die Gäste durch Reutlinger. Kurz vor der Pause wurde Krenzler im 16er zu Fall gebracht, den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Tobias Moser gekonnt zum 2:2 Pausenstand.

Zur zweiten Hälfte brachte Trainer Hess den Youngster Martin Sommer ins Spiel, der für frischen Wind im Aulendorfer Angriffsspiel sorgte. In der 58. Minute flankte Krenzler den Ball in den 16er der Gäste, die der Verteidiger unglücklich ins eigene Tor einköpfte. Eschach spielte weiter munter mit, konnte den seit Wochen überragenden SGA–Goalie Daniel Noack aber nicht überwinden. Dann in der 75.Minute ein genialer Pass von Sommer auf Krenzler, der für das 4:2 sorgte. Kurz vor Schluss wiederum Sommer, der diesmal Michael Traub auf die Reise schickte und dieser mit einem satten Schuss aus 20 Metern für den 5:2 Endstand sorgte.

Am kommenden Sonntag, 15.00 Uhr, bestreitet die SGA bereits ihr nächstes Spiel beim SV Kressbronn.

• Aufstellung: Daniel Noack, Jens Klein (46. Martin Sommer), Patrick Moll, Alper Bolat (68. Andreas Stöckler), Dominik Ehrhartsmann, Stefan Treuer, Alexander Allgäuer, Manuel Mayer, Jochen Daiber (65. Michael Traub), Tobias Moser, Andreas Krenzler
  • Torschützen: 1:0 Andreas Krenzler (21.), 1:1 Michael Fässler (24.), 1:2 Thomas Reutlinger (34.), 2:2 Tobias Moser (41.) Foulelfmeter, 3:2 unbekannt (58.) Eigentor, 4:2 Andreas Krenzler (75.), 5:2 Michael Traub (88.)