SGA erkämpft sich einen Punkt gegen SV Haisterkirch

2. Spieltag : Bezirksliga Bodensee :

Mannschaftsfoto Herren Saison 16-17SG Aulendorf – SV Haisterkirch 1:1 (0:0)

Die SGA erkämpfte sich einen mehr als verdienten Punkt gegen den SV Haisterkirch. Auf dem für die SGA ungeliebten kleinen Sportplatz an der Schussenriederstrasse entwickelte sich von Beginn an ein zerfahrenes und auf Zufall aufgebautes Spiel. In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften gegenseitig ab und Torchancen waren eher Mangelware. Die erste gute Torchance hatte Janik Vogt doch er setzte den Ball knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Jakob Schuschkewitz die große Möglichkeit zur Führung für den SV Haisterkirch doch er scheiterte an Torhüter Sebastian Ludwig. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Bernhard Dorn aus Aichstetten beim Unentschieden .

Die zweite Spielhälfte begann wie die Erste endete, mit einer leicht überlegenen SG Aulendorf die es aber wiederum vergaß die Tore zu schießen. So kam es wie es kommen musste nach einem Eckball köpfte Martin Bosch den Ball zur 0:1 Führung der Gäste ins SGA Gehäuse. Danach dauerte es einige Zeit bis sich die SG Aulendorf nach dem unnötigen Rückstand wieder fing. Jens Klein, Patrick Moll, Tobias Moser und Andreas Maucher hatten den Ausgleich für die SGA  auf dem Fuß oder Kopf , konnten aber den Ball nicht im Haisterkircher Gehäuse unterbringen. So dauerte es bis zur 85 . Minute ehe Jan Müller nach schöner Flanke von Patrick Moll den mehr als gerechten Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen konnte. Danach hatte die SGA noch mehrere Möglichkeiten zum Sieg aber es blieb beim für den SV Haisterkirch etwas schmeichelhaften Punktgewinn.

Bereits am nächsten Donnerstag spielt die SG Aulendorf auswärts um 19 Uhr beim SV Seibranz !!!

Es spielten : Sebastian Ludwig, Jens Klein, Patrick Moll, Stefan Treuer, Eduard Niederquell, Patrick Demmer, Janik Vogt, Johannes Ludwig, Andreas Maucher, Fabian Madlener, Jochen Daiber, Jan Müller, Tobias Moser, Benjamin Fürst.

Tor: Jan Müller (85.)

(ws)