Spielbericht : SG Aulendorf – FC Isny

Herren-2014-2015-100pBezirksliga Bodensee 12. Spieltag :

SG Aulendorf – FC Isny  2:1 (1:1)

Die SG Aulendorf holt sich in einer spannenden und nervenaufreibenden Bezirksliga Partie die Tabellenführung vom FC Isny dank eines 2:1 Sieges zurück. Nach der bösen Schlappe der vergangenen Woche in Unterzeil wollte die Mannschaft um ihren Spielführer Patrick Moll den wiederum zahlreichen SGA Zuschauern gegen den Tabellenführer aus Isny eine bessere Leistung zeigen, und dies gelang den Jungs von Coach Bernd Reich auch eindrucksvoll.

Der Tabellenführer aus Isny zeigte in der Anfangsphase des Spiels mit viel Selbstvertrauen und einer guten Spielanlage warum Sie in der laufenden Saison ganz oben stehen . Als dann nach 26 Minuten Johannes Ludwig mit Gelb Rot vom Platz musste sah es für die SGA alles andere als gut aus. Nach 30 Minuten ging der Tabellenführer dann auch noch mit 1:0 in Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt sah alles nach einem klaren Sieg des FC Isny aus ,zumal der FC wie ein Tabellenführer in Aulendorf auftrat. Allerdings zeigte die SGA in dieser Phase des Spiels sehr viel Moral und kämpfte sich in der Folge aufopferungsvoll ins Spiel zurück. Kurz vor der Halbzeitpause glich die SGA dann zum 1:1 aus. Nach einem Eckball war Michael Traub zur Stelle und drosch den Ball aus kurzer Distanz unhaltbar für den Isnyer Keeper Michael Schmähl in die Maschen.

Die zweite Spielhälfte begannen beide Mannschaften sehr vorsichtig wobei der Tabellenführer aus Isny in Überzahl unverständlicher Weise eine Stufe zurück schaltete. Eine aufopferungsvoll kämpfende SGA kam dadurch in der Folge immer besser ins Spiel zurück. So war es auch nicht verwunderlich daß die SGA in dieser Phase des Spiels mit 2:1 in Führung ging. Der seit Wochen in absoluter Topform spielende Alex Allgäuer schnappte sich im Anschluss an einen Eckball den Ball, nahm ihn mit der Brust mit und zirkelte das Leder aus 16 Meter unhaltbar ins Isnyer Gehäuse. Danach brachte eine sehr gut kämpfende SGA den Vorsprung absolut verdient über die Zeit und brachte so dem FC Isny die erste Niederlage der Saison bei.

Es spielten : Danny Noack, Andreas Maucher, Johannes Ludwig, Patrick Moll (C), Andreas Krenzler, Alexander Allgäuer (85. Daniel Metzger), Fabian Madlener, Jochen Daiber (74. Jan Dehmel), Jens Klein , Daniel Allgäuer, Michael Traub.

Tore : 0:1(30.) Weber,1:1 (45.) Michael Traub, 2:1 (60.) Alexander Allgäuer.

Bes. Vorkommnisse: Gelb Rote Karte  SGA : Johannes Ludwig (26.), Jens Klein (80.) Gelb Rote Karte FC Isny Christian Saitner (85.)