Damen Spielbericht: SV Weingarten – SG Aulendorf

Regionenliga 6 : SV Weingarten – SG Aulendorf  4:4 (1:0)
SGA_Damen_13_14_100pAm zweitletzten Spieltag konnten die SGA Damen im Abstiegskampf nur ein unentschieden gegen den SV Weingarten rausholen. Ganz anders wie am vergangenen Donnerstag zeigte sich die SGA von Beginn an eher ängstlich und ohne den aus den letzten Spielen bekannten Siegeswillen. Dennoch taten sich die Gastgeberinnen schwer vor das Tor der Gäste zu gelangen. In der 30. Minute kam es jedoch zum 1:0 für den SVW, wobei der Ball nach einem Eckball, den Torhüterin Maren Schütz zunächst abwehren konnte, erneut aufs Tor kam und dieser dann im SGA-Netz landete. Nach der Pause zeigten sich die SGA-Damen von ihrer besseren Seite und konnten sich gute Torchancen erspielen. Allerdings war es dann erneut der SVW, der auf 2:0 durch einen Foulelfmeter erhöhte. Nun kehrte die SGA aber sofort ins Spiel zurück und konnte in der 51. und in der 53. Minute durch Sabrina Schmid und Nina Schösser den Ausgleich erzielen. Postwendend gelang die Defensive der SGA jedoch sofort wieder in Bedrängnis, als ein weiter Ball auf eine SVW –Stürmerin kam, welche die erneute Führung für den SVW erreichte. Doch auch dabei blieb es nicht und so mussten die SGA-Damen kurz darauf auch das 4:2 für die Gastgeberinnen hinnehmen. Allerdings wollte man auch jetzt noch nicht aufgeben und erreichte dadurch in den letzten Spielminuten durch Sabrina Schmid in der 82. Minute und durch Daniela Eisele in der 90. Minute den Ausgleich zum 4:4. In der Nachspielzeit gelang es der SGA aber nicht erneut sich vor das gegnerische Tor durchzukämpfen und so blieb es bei einem 4:4 unentschieden und bei nur einem Punkt im Abstiegskampf. Am kommenden Samstagnachmittag spielt die SGA dann zu Hause gegen den SV Eglofs und muss hier in jedem Fall gewinnen, um noch eine kleine Chance auf einen Nichtabstiegsplatz oder Relegationsplatz zu haben.
Es spielten: Maren Schütz, Anna Müller, Petra Reiter, Maria Stauss, Isabell Gussmann (65. Minute Verena Schweizer), Daniela Eisele, Carina Gussmann, Laura Schlachter, Jennifer Börner (52. Minute Nina Schösser), Jana Strobel, Sabrina Schmid (90. Minute Darja Fomenko).