Spielbericht : SG Argental – SG Aulendorf 2:3

• Aktive
  • Spielbericht : SG Argental – SG Aulendorf 2:3

Herren-2014-2015-100p5. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

SG Argental – SG Aulendorf 2:3 (0:2)

Im Dauerregen von Laimnau zeigte der Tabellenführer aus Aulendorf von Anfang an dass man gegen die SG Argental gewinnen wollte. So setzten die Schwarz Gelben die Gastgeber in der eigenen Hälfte immer wieder unter Druck und hatten das Spiel fest im Griff. Im Anschluss an einen Eckball fiel dann in der Anfangsphase auch das 0:1 für die Gast SGA . Nach einer Kopfballabwehr nahm Fabian Madlener den Ball aus 18 Metern volley aus der Luft und drosch das Spielgerät unhaltbar ins Netz. Mit dieser frühen Führung im Rücken wurde die SGA immer sicherer und kontrollierte Ball und Gegner. Die Gastgeber versuchten immer wieder mit langen Bällen ihren Torjäger Daniele Zamarco in Szene zu setzen. Doch die beiden Innenverteidiger der SGA Patrick Moll und Jens Klein waren jederzeit Herr der Lage und gaben dem Argentaler Torjäger keinen Stich. Nach einer halben Stunde Spielzeit erhöhte der Tabellenführer dann auf 0:2. Daniel Allgäuer schnappte sich im Mittelfeld den Ball und ließ mit einem satten Weitschuss dem Argentaler Torhüter keine Abwehrchance. So blieb es bis zur Pause bei der hochverdienten Gästeführung.

Auch nach der Pause kam die SG Aulendorf besser aus der Kabine und erzielte nach 55 Minuten das 0:3. Auf der linken Angriffsseite setzte sich Andreas Maucher durch legte den Ball quer zu Alex Allgäuer und dieser sah den noch besser postierten Andreas Krenzler , und dieser vollendete gewohnt sicher. Danach dachte man wohl im Aulendorfer Lager dass das Spiel schon gewonnen wäre, und brachte die Gastgeber durch zwei Unachtsamkeiten wieder zurück ins Spiel. Zunächst erzielte Marius Späth das 1:3, und nur zwei Minuten später war es der kurz zuvor eingewechselte Dominik Glaser der auf 2:3 verkürzte. So kam in der Schlussphase der Begegnung dann doch nochmal etwas Spannung auf, aber letztendlich blieb es bis zum Schlusspfiff des routinierten Schiedsrichters Kiekbusch beim absolut verdienten Sieg der SGA.

Nach 4 Siegen und einem Unentschieden ist die SG Aulendorf weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der Bezirksliga Bodensee. Wenn man bedenkt dass die SGA in den ersten 5 Spielen 4 mal auswärts antreten musste so ist dies schon aller Ehren wert.

Es spielten: Danny Noack, Andreas Maucher, Martin Sommer, Patrick Moll (C), Andreas Krenzler, Alexander Allgäuer (65. Stefan Treuer),Fabian Madlener, Jochen Daiber, Jens Klein, Daniel Allgäuer (35. Daniel Metzger), Michael Traub (65.Tobias Moser).

Tore: 0:1 Fabian Madlener, 0:2 Daniel Allgäuer, 0:3 Andreas Krenzler, 1:3 Marius Späth, 2:3 Dominik Glaser.