Damen Spielbericht : SGA – SV Alberweiler II 1:2

• Frauen
  • Damen Spielbericht : SGA – SV Alberweiler II 1:2

SGA_Damen_14_15_100pSpiel: SG Aulendorf- SV Alberweiler II  1:2 (0:0)

Am vergangenen Sonntagmorgen traten die SGA Damen bei ihrem zweiten Rückrundenspiel gegen den SV Alberweiler II im heimischen Stadion in Aulendorf an. Voller Tatendrang und Engagement wollten die SGAlerinnen ihr erstes Spiel in diesem Jahr bestreiten, jedoch wollte das leider von der ersten Minute an nicht klappen. Die Abspiele waren schlampig, die Zweikampfstärke schwach und auch die Laufbereitschaft ließ zu wünschen übrig. Es machte gar den Eindruck, als hätte man zu viel Respekt und Angst vor dem Gegner.So kam es, dass die Gäste die SGA immer mehr unter Druck setzten und sich so mehrere Chancen erarbeiten konnten. In der 39. Minute konnte eine Offensivspielerin des SVA nur durch ein taktisches Foul kurz nach der Mittellinie davon abgehalten werden alleine auf das SGA-Tor zu laufen. Zum Glück der SGA, welche ihre einzige Torchance in der 41. Minute verbuchen konnte, blieb die erste Halbzeit auch auf Seiten der Gegner torlos. Nach der Halbzeit gingen die Gastgeberinnen dann mehr und mehr in die Zweikämpfe, blieben in der Rückwärtsbewegung jedoch viel zu weit vom Gegner weg, sodass diese ungehindert vor das Aulendorfer Tor gelangen konnten und so in der 62. Minute mit 0:1 in Führung gingen.  Diese Führung konnten die Gäste dann bereits in der 67. Minute auf 0:2 ausbauen. Auch hier war es ein Fehler in der Vorwärtsbewegung, der zu diesem schnellen Konter des SVA führte. In der Endphase der Partie machte die SGA nochmal ein wenig Druck und konnte dadurch das Ergebnis auf 1:2 durch Jenny Börner in der 90. Minute verkürzen. Somit verlieren die SGA-Damen dieses wichtige Match zu Hause gegen den Tabellennachbar SV Alberweiler II und muss sich zum nächsten Auswärtsspiel in Weiler leistungstechnisch noch um einiges steigern.

Es spielten:

Maxi Rose, Anna Müller, Sabine Fetsch, Carina Gussmann (67. Minute Sabrina Schmid), Jennifer Börner, Maria Stauss (78. Minute Magdalena Butter), Isabelle Mast, Isabel Gussmann, Laura Schlachter, Jana Strobel, Daniela Eisele.