Spielbericht : FC Isny – SG Aulendorf 0:3 (0:1)

• Aktive
  • Spielbericht : FC Isny – SG Aulendorf 0:3 (0:1)

Mannschaft_2013_14_100pBezirksliga Bodensee: FC Isny – SGA 0:3 (0:1)

Die SG Aulendorf (4.) gewann das Spitzenspiel am 24. Spieltag beim FC Isny (3.) absolut verdient mit 3:0. Mit diesem Sieg tauschten die beiden Mannschaften in der Tabelle wieder die Plätze.

Von Anfang an entwickelte sich im Isnyer Rainstadion ein abwechslungsreiches Bezirksliga Spiel . Beiden Mannschaften merkte man an daß sie sehr viel Respekt voreinander hatten, und so war die Anfangsphase der Partie zunächst von sehr viel defensiver Taktik geprägt. In der 20. Minute hatte der FC Isny ,nach einem unnötigen Ballverlust der SGA, mit einem Schlenzer aus 20 Metern durch Matthias Güttinger die beste und auch einzigste Tormöglichkeit der ersten Hälfte. Danach übernahmen die Mannen von Kapitän Alex Allgäuer immer mehr die Initiative und gingen auch nach 23 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einem sehr guten und sehenswerten Spielzug ausgehend von Andreas Krenzler  über Jochen Daiber , der mit der Hacke auf Michi Traub weiter leitete vollendete dieser unhaltbar zum 1:0. In der 40. Minute setzte Andreas Krenzler einen Freistoß aus gut und gerne 40 Metern an die Latte und so blieb es bis zum Pausenpfiff ,des sehr gut leitenden Schiedsrichter Reinhard Schwarz aus Kirchdorf, bei der verdienten Führung der Gäste aus Aulendorf.

Nach der Pause kamen die Gastgeber mit mehr Schwung aus der Kabine, ohne aber die SGA Defensive ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die Abwehr um ihren souveränen Abwehrchef Patrick Moll hatte immer alles im Griff und nach etwa einer Stunde Spielzeit übernahmen die Schwarz Gelben langsam aber sicher wieder die Initiative der Partie. Folgerichtig gingen dann die Gäste in der 68. Minute , wiederum nach einem blitzsauberen Konter, mit 2:0 in Führung. Jochen Daiber bediente Andreas Krenzler mit einem Steilpass und dieser hätte zwar selbst vollenden können zeigte aber einmal mehr welch gutes Auge  er für seine Mitspieler hat , und bediente den noch besser postierten Andreas Maucher, und dieser drückte den Ball zum 2:0 über die Linie. Den Schlusspunkt in der Begegnung setzte dann in der 83. Minute der gut aufgelegte und stets agile Michi Traub. Im Anschluss an einen Eckball schoß er aus 14 Metern unhaltbar für Torhüter Michael Schmähl  den Ball zum 3:0 Endstand in die Maschen.

So blieb es bis zum Schlusspfiff beim absolut verdienten Auswärtssieg gegen allerdings schwache und harmlose Allgäuer aus Isny

Aufstellung : Daniel Noack, Jens Klein, Fabian Madlener (84.min. Florian Scham) , Alper Bolat, Alexander Allgäuer (60.min. Dominik Ehrhartsmann), Andreas Maucher, Michael Traub, Patrick Moll, Andreas Krenzler, Jochen Daiber (74.min. Elton Jose Krewer ), Andreas Stöckler.