Spielbericht Damen: schöner Heimspiel-Sieg

Spielbericht Damen: SG Aulendorf gegen Bellamont

Damen NEU - 2015-2016 Namen verkleinertNach der letzten Niederlage gegen Tettnang II mussten und wollten die Damen der SGA das Heimspiel gegen Bellamont unbedingt gewinnen.
Von Beginn an zeigten die Gastgeberinnen, dass alle hochmotiviert und auf Sieg eingestellt sind. Die Zweikämpfe wurden angenommen, es wurde mutig nach vorne gespielt und die Defensive stand sicher. Die Gäste taten sich sichtlich schwer ins Spiel zu finden. Das nutzten die Damen der SGA aus und spielten sich schöne Chancen aus, die leider nicht mit einem Erfolg gekrönt wurden. Auch die zahlreichen Ecken konnten nicht effektiv genutzt werden und so dauert es bis zur 41. Minute bis die SGA den verdienten 1:0 Führungstreffer schoss. Nach einer starken Einzelleistung von Daniela Eisele, die an der Außenlinie all ihre Gegnerinnen stehen ließ, wurde die Flanke zunächst abgeblockt, jedoch nicht aus der Gefahrenzone geklärt. So konnte Meli Baur mit einem schön platzierten Nachschuss die SGA in Führung bringen. Das war zugleich auch der Pausenstand.

Nach der Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck und die Damen der SGA taten sich anfangs ziemlich schwer, aus der eigenen Hälfte herauszuspielen. Doch nach etwas mehr als 15 Minuten hatte sich die SGA wieder gefangen und setzten ihr starkes Spiel aus der ersten Hälfte weiter fort. In der 65., 70., 75. und  79. Minute wechselte die SGA gleich viermal aus: Für Sabrina Schmid, Daria Mamaew, Laura Schlachter und Maria Stauß kamen Jana Strobel,Nina Schösser, Tina Rist und Sabine Fetsch neu ins Spiel. Auch in den letzten Minuten der Partie spielten sich die Gastgeberinnen gute Chancen heraus. In der 86. Minute kam dann der Erlösende 2:0 Treffer. Nach einem super getretenen Freistoß von Isabel Gußmann, stand Jana Strobel gold richtig und konnte per Kopf verwandeln. Kurz vor Schluss musste die SGA noch einmal bangen, jedoch konnte die sehr gut parierende Torspielerin Maren Schütz den schönen Schuss der Gäste halten.

Mit viel Moral, Kampgeist und Siegeswillen überzeugten die Damen der SGA und holten sich verdient 3 Punkte aus diesem Heimspiel und kletterten auf Tabellenplatz 5. Wenn sie diese Leistung im nächsten Spiel erneut abrufen, stehen die Chancen sehr gut , weitere Punkte einzufahren.

Es spielten: Maren Schütz, Isabell Gußmann, Laura Franz, Anna Müller, Meli Baur, Laura Schlachter (Tina Rist), Maria Stauß (Sabine Fetsch), Sabrina Schmid (Jana Strobel), Carina Gußmann, Daniela Eisele, Daria Mamaew (Nina Schösser)