Spielbericht Damen

Spiel SG Aulendorf – SV Blitzenreute  1:2  (0:1)
SGA_Damen_14_15_100p

An diesem Sonntag mussten die Damen der SGA eine knappe Niederlage gegen den SV Immenried einstecken. Von Beginn an zeigten die Gäste mehr Wille und gewannen so viele Zweikämpfe und waren meist als Erster am Ball. Die Zuordnung in der Defensive der SGA stimmte zusätzlich nicht und so konnte der SV Blitzenreute bereits in der 10. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Die Gastgeberinnen taten sich danach weiterhin sehr schwer ins Spiel zu kommen, aber nach und nach sah das Zusammenspiel besser aus und man konnte sich ein paar gute Totchancen herausspielen. Nach dem Seitenwechsel traten die SGA-Damen dann aber ganz anders auf. Sie zeigten nun, dass sie die drei Punkte unbedingt holen wollen, was sich durch eine nun hohe Laufbereitschaft und guten Einsatz zeigte. Dadurch taten sich die Damen aus Blitzenreute in dieser Phase des Spiels enorm schwer aus der eigenen Hälfte zu kommen und wussten sich mehrere Male nicht anders zu helfen, als die Offensivspielerinnen der SGA durch ein Foul zu stoppen. in der 57. Minute schoss Sabrina Schmid einen Freistoß knapp über das gegnerische Tor, in der 68. Minute traf sie aber dann aus einer anderen Lage nach einem Freistoß zum 1:1 Ausgleich. In den weiteren Minuten war die Partie eher ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten gute Möglichkeiten. In der 88. Minute kam es dann aber noch zum für die SGA unglücklichen Führungstreffer der Gäste, welche das Tor nach einem Eckball ins SGA-Tor trafen. Mit einem Sieg hätten sich die SGA Damen in der Tabelle einen Platz nach vorne kämpfen können, nun müssen sie versuchen in der kommenden Woche beim SV Mietingen zu punkten.

Es spielten: Maren Schütz, Anna Müller, Maria Stauss, Laura Franz (77. Minute Magdalena Butter), Isabel Gussmann, Verena Schweizer (38. Minute Daria Mamaew), Jennifer Börner, Sabine Fetsch, Laura Schlachter, Jana Strobel, Sabrina Schmid. Außerdem: Maxi Rose, Sarah Allgayer.