SGA empfängt den FC Isny

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.  Saison 2016/17
SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Saison 2016/17

SG Aulendorf – FC Isny

Am Sonntag, den 11.09. 2016 um 15 Uhr empfängt die SG Aulendorf den Tabellenzweiten aus Isny im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg.

Der FC Isny ist hervorragend in die Saison gestartet und ist nach 5 Spieltagen immer noch ungeschlagen. Mit 13 Punkten stehen die Allgäuer hinter dem TSV Heimenkirch auf dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga Bodensee. Vor allem die Offensiv Abteilung des FC Isny zeigt sich in bestechender Form und mit 18 Treffern haben die Jungs von Trainer Uwe Hansen ihre Torgefährlichkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Die SG Aulendorf wartet nach dem 5. Spieltag immer noch auf den ersten Saisonsieg. Ob dieser ersehnte erste Saisonsieg allerdings am Sonntag eingefahren werden kann scheint auf den ersten Blick mehr als fraglich, da der ohnehin schon spärlich besetzte Kader auch am Sonntag , durch Verletzungen und Urlaub einiger Spieler, weiter ausgedünnt sein wird. Für Trainer Wolfgang Steinbach und seine trotz allem hoch motivierte Mannschaft alles andere als eine leichte Aufgabe. Aber vielleicht besteht ja in der vermeintlichen Unmöglichkeit der Aufgabe die große Chance der Sensation. Zu wünschen wäre es den Jungs und ihrem Trainer und dem ganzen Verein auf jeden Fall.

Bereits um 13.15 Uhr treten die beiden zweiten Garnituren der SGA und des FC Isny  gegen einander an. Dabei treffen der 9. und der 10. in der Tabelle aufeinander. Beide Mannschaften haben 4 Punkte auf der Habenseite .

(ws)