Auftakt der Frauen geht verloren

Damen NEU - 2015-2016 Namen verkleinertSGA – SV Sulmetingen  0:2  (0:1)

Zum Ersten Spiel der neuen Saison empfingen die Damen der SG Aulendorf den Aufsteiger aus Sulmentingen.
Wie auch schon in den bisherigen Pokalspielen baute die SGA sofort Druck auf die Gäste auf und nahm das Spiel in die Hand. So konnte man in Minute Zehn die erste große Torchance unserer Damen verzeichnen, die jedoch ohne Erfolg blieb. Im weiteren Verlauf wurde Chance um Chance herausgespielt, leider wurde keine mit einem Tor gekrönt. Auch ein sehr gut getretener Eckball von Sabrina Schmid landete nur am Pfosten. Nach gut einer halben Stunde mussten die Damen der SGA dann völlig überraschend das 0:1 hinnehmen. Die SGA ließ sich davon aber nicht beeindrucken.
Kurz vor der Pause hatte die SGA dann gleich zwei riesen Chance, um den mehr als verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. Jedoch scheiterte man unglücklich am Pfosten und der Nachschuss ging nur knapp über das Gehäuse des SV Sulmentingen.
Den Stand von 0:1 nahm man somit mit in die Halbzeit.

Nur wenige Minuten nach der Pause konnten die Gästen erneut wie aus dem Nichts auf 0:2 erhöhen, als man eine Spielerin des SV Sulmentingen nicht entscheiden stören konnte.
Nun benötigten unsere Damen doch etwas Zeit um sich wieder zu berappeln, worunter der Spielfluss merklich litt.
In der 78 Minute hatte die SGA wieder großes Pech als nach schöner Flanke von Sabrina Schmid die Direktbnahme von Carina Gussmann wieder nur am Aluminium landete. Im Gegenzug leiteten die Gäste einen schnellen Konter ein welcher in einem sehr fragwürdigen Elfmeter für Sulmentingen endete.
Doch die an diesem Tag gut parierende Maren Schütz konnte auch diesen Elfmeter halten.
In den letzten Minuten der Partie versuchten die Damen der SGA nochmals alles, um den mehr als verdienten Punkt zu erkämpfen. Jedoch blieben die zahlreichen Chancen ungenutzt und so blieb es beim sehr unglücklichen 0:2.

Auswechslungen
56. Minute Laura Franz für Anna Müller