Spielbericht Damen: SGA – FC Wangen

SGA_Damen_14_15_100pRegionenliga 6: SGA – FC Wangen  1:5 (0:1)

,

Die Damen der SG Aulendorf starteten gut in das Spiel gegen den FC Wangen und zeigten eine starke Anfangsphase, in der sie einige gute Aktionen in Richtung des Strafraums der Gäste zeigten.

Leider wurden diese Aktionen nicht vom Erfolg gekrönt. Nach der guten Anfangsphase schwachte das Spiel etwas ab und schon in der 17. Minute kam es nach einer Ecke des FC Wangen zum 0:1. Die schwach geglaubte Ecke wurde unglücklich von einer SG Spielerin auf den zweiten Pfosten verlängert, wo die Stürmerin des FC Wangen ohne Probleme einköpfen konnte. Doch von diesem Rückschlag ließen sich die Damen auf dem heimischen Rasen nicht beeindrucken und spielten weiterhin mutig nach vorne. Daraus entwickelte sich auch die ein oder andere gute Gelegenheit für die SGA, jedoch blieben diese Torchancen ohne Erfolg. So ging in der 32. Minute beispielsweise ein strammer Schuss von Nina Schösser nur knapp am Pfosten der Gegnerinnen vorbei. Kurz vor der Pause wechselte die SGA schon zum ersten Mal aus. Für die bis dahin gut spielende Laura Franz kam die wieder genesene Daniela Eisele.
Gleich nach der Pause mussten die SGA Damen einen weiteren Dämpfer hinnehmen. Nach einem verunglückten Rückpass konnte die Torhüterin Maren Schütz den Ball nur noch vor die Füße der Gegnerin abprallen lassen, diese musste den Ball nur noch  ins Gehäuse zum 0:2 einschieben. Leider blieb auch dieser vermeintliche Wachrüttler ohne zwingende Konsequenz und das Spiel der SGA Damen schwachte weiter ab. Und so kam es schon in der 54. Minute zum 0:3, als die Stürmerin des FC Wangen nach einem langen Ball des aus der eigenen Hälfte ohne Probleme einschieben konnte.
Kurz darauf wechselte die SGA zum zweiten Mal aus. Für Jana Strobel kam in der 59.Minute Verena Schweizer.
Schlussendliche Ernüchterung kam auf, als in der 63.Minute das 0:4 fiel. Der Ball konnte nach einem Freistoß nicht konsequent aus dem eigenen Strafraum geklärt werden  und wurde somit von der Stürmerin leichtfertig im Netz untergebracht.
Im letzten Drittel der Partie wechselte die SGA weitere drei Mal aus. Für Nina Schösser, Laura Schlachter und Sabrina Schmid kamen nun neu auf den Platz Daria Mamaew, Darja Fomenko und Jana Krebs.
Trotz der nicht zufriedenstellenden Leistung sorgte das 0:5 in der 80.Minute zu einem zu hohen Ergebnis. Den Schlusspunkt der Partie setzte Jana Krebs, die den Ehrentreffer für die SGA erzielen konnte.
Insgesamt konnten die Damen der SGA mit ihrer Leistung alles andere als zufrieden sein und müssen in den letzten Spielen nochmals alle Kräfte sammeln, um in den verbleibenden Spielen punkten zu können.

Es spielten: Maren Schütz, Maria Stauß, Anna Müller, Laura Franz (44. Minute Daniela Eisele), Laura Schlachter (76. Minute Darja Fomenko), Jennifer Börner, Isabell Gußmann, Jana Storbel (59. Minute Verena Schweizer), Isabelle Mast, Nina Schösser (64.Minute Daria Mamaew), Sabrina Schmid (80.Minute Jana Krebs)