Spielbericht Damen Regionenliga 6 14. Spieltag

SGA_Damen_14_15_100p14. Spieltag Regionenliga 6 :

SGM FV RW Weiler/FC Scheidegg – SG Aulendorf  2:2 (1:0)

Am 14. Spieltag der laufenden Saison mussten die Damen der SGA in das fast 70 Kilometer entfernte Weiler im Allgäu reisen. Dort galt es den verpatzten Rückrundenauftakt wieder wett zu machen und wichtige Punkte einzufahren. Genauso gingen unsere Damen auch in das Spiel. Die erste viertel Stunde gehörte klar der SGA.Die Gastgeberinnen konnte man kämpferisch und mit hohem Lauftempo tief in dessen Hälfte drängen. Danach flachte das Spiel merklich ab und es entwickelte sich mehr zu einem Kampf im Mittelfeld. Der Gastgeber wurde in dieser Phase stärker und erzielte in der 38. Minute das 1:0 per Freistoß. Dieses Ergebnis nahm man mit in die Pause. Nach der Halbzeit merkte man unseren Spielerinnen an, dass sie zumindest den Ausgleich erzielen wollen. In der 58. Minute konnte Daniela Eisele nur durch ein Foul der gegnerischen Torhüterin knapp vor der Strafraumgrenze gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Isabel Gussmann mit einem sehenswerten Schuss zum 1:1.  Durch diesen Treffer beflügelt investierte die SGA nun wieder mehr und zeigte guten Zug zum Tor. Dies wurde in der 75. Minute belohnt indem Sabrina Schmid, die zuvor mit einem Zuspiel von Laura Schlachter in Szene gesetzt wurde, die verdiente 2:1 Führung schoss. Gegen Ende des Spiels wurde es zunehmend hektischer und die Allgäuerinnen drängten ihrerseits auf den Ausgleich. In der 89. Minute mussten die Damen der SGA dann das schmerzliche 2:2 hinnehmen. Zwar warf man in den letzten Minuten der Nachspielzeit nochmals alles nach vorne, dennoch blieb es beim Endstand von 2:2 unentschieden. Die Enttäuschung nach dem Spiel war groß, dennoch muss man der Mannschaft um Trainer Klaus Hansmann ein Kompliment machen, das Engagement und die kämpferische Leistung haben sich gegenüber letzter Woche nahezu verdoppelt. Deshalb kann man diesen einen Punkt verdient mit nach Hause nehmen. Dennoch gilt es individuelle Fehler in den nächsten Spielen abzustellen.

Es spielten: Maren Schütz, Anna Müller (50. Minute Maria Stauss), Sabine Fetsch, Daniela Eisele, Jennifer Börner, Carina Gussmann, Isabel Gussmann, Isabelle Mast, Laura Schlachter, Jana Strobel, Sabrina Schmid (78. Minute Magdalena Butter).