Spielbericht Damen – Bezirkspokal

Bezirkspokal Viertelfinale SV Immenried – SG Aulendorf  3:2 (2:1)

SGA_Damen_14_15_100pDie SGA-Damen haben am Feiertag ihr Viertelfinale im Bezirkspokal gegen den SV Immenried mit 3:2 verloren.  Bereits in der 5. Minute traf der SV Immenried durch einen hohen Schuss aus 18 Metern ins Aulendorfer Tor. Die SGA-Damen gingen daraufhin aber ebenfalls in die Offensive und hatten ihre erste sehr gute Chance in der 18. Minute durch Sabrina Schmid, welche den Ball von Jennifer Börner in die Gasse gespielt bekommen hatte. In der 28. Minute traf dann Isabelle Mast nach einem Eckball von Sabrina Schmid durch einen Kopfball das Tor zum Ausgleich.  Die Partie blieb aber weiterhin ausgeglichen und auch die Immenrieder kamen immer wieder vors Aulendorfer Tor, aber alle Schüsse wurden von Torhüterin Maren Schütz gehalten. In der 36. Minute liefen die Aulendorferinnen dann jedoch in einen Konter und mussten das 2:1 für den SV Immenried einstecken. Daraufhin hatte aber auch die SGA eine sehr gute Torchance durch Jana Strobel, welche von Daria Mamaew angespielt wurde. In der zweiten Hälfte waren die SGA-Damen dann die bestimmende Mannschaft auf dem Platz und zeigten öfters ein schönes Zusammenspiel vom Mittelfeld bis in den Sturm. In der 62. Minute war es dann Daria Mamaew, die auf das Immenrieder Tor schoss, wobei der Torhüter den Ball nicht sicher fest hielt und Sabrina Schmid zum Nachschuss kam. Jedoch ging auch dieser Schuss am Tor vorbei. In der 72. Minute scheiterte der SV Immenried dann vorm leeren SGA Tor, sodass diese ihre Führung nicht ausbauen konnten. Die SGA machte weiter viel Druck nach vorne, musste aber erneut durch einen Konter das 3:1 für den SV Immenried hinnehmen. In der 91. Minute konnte Sabrina Schmid durch das Zuspiel von Jana Strobel dann noch auf 3:2 verkürzen, jedoch wurde das Spiel im Anschluss direkt abgepfiffen. So verloren die Damen ihr Pokalspiel knapp beim SV Immenried und sind somit aus diesem Wettbewerb ausgeschieden.

Es spielten: Maren Schütz, Maria Stauss, Magdalena Butter (45. Minute Ramona Schnell), Isabel Gussmann, Jennifer Börner, Jana Krebs (45. Minute Laura Schlachter), Isabelle Mast, Daniela Eisele, Jana Strobel, Daria Mamaew, Sabrina Schmid.