Spielbericht Damen – Regionenliga

SGA_Damen_14_15_100pSpiel Damen Regionenliga  SG Aulendorf – SC Unterzeil II  1:1

Die SGA-Damen haben ihr drittes Heimspiel gegen den SC Unterzeil II mit einem 1:1 unentschieden bestritten. Die Partie startete zunächst günstig für die Gäste aus Unterzeil, welche sich gleich von Beginn an mehrere gute Chancen herausspielten und auch zwei gefährliche Freistöße aufs Aulendorfer Tor schossen. Mit Glück und einer guten Parade von Torhüterin Maren Schütz konnte aber der Führungstreffer verhindert werden. Die Aulendorferinnen hatten an diesem Sonntag jedoch erneut Probleme ins Spiel zu finden und konnten sich erst nach und nach herein kämpfen. Die erste gute Aktion war dann in der 31. Minute, in der Isabel Gussmann einen indirekten Freistoß direkt an der 16m-Linie aufs Unterzeiler Tor schoss. Jedoch konnte die Torhüterin den gut platzierten Schuss halten. Nach der Halbzeit waren dann die Gastgeberinnen das führende Team und hatte die besseren Chancen auf ihrer Seite. So konnte man sich viele gute Chancen herausspielen, Stürmerin Sabrina Schmid konnte mehrere Male an der Außenlinie vorbeiziehen und gute Hereingaben erzielen. Doch auch jetzt war die gegnerische Torhüterin hell wach und hatte alle Bälle sicher. In der 71. Minute war es dann die kurz zuvor eingewechselte Stürmerin Daria Mamaew, welche das 1:0 für die SGA nach einem Eckball von Jana Strobel erzielte. Auch danach waren die SGA-Damen vorerst nach wie vor dominanter, verloren aber in der Schlussphase die Ruhe in der Defensive und mussten so in der 84. Minute dann doch noch das unglückliche 1:1 durch einen Freistoß hinnehmen. Dennoch erreichten die SGA-Damen einen weiteren Punkt und konnten so ihren 5. Platz in der Tabelle sichern. Nächste Woche reisen die SGA-Damen dann wieder zum SV Immenried, bei dem sie vor einer guten Woche das Pokalviertelfinale verloren hatten. Dieses Mal wollen die Aulendorferinnen aber punkten und mit drei Punkten nach Hause kommen.

Es spielten: Maren Schütz, Anna Müller, Maria Stauss, Laura Franz, Daniela Eisele, Isabel Gussmann (80. Minute Darja Fomenko), Isabelle Mast, Verena Schweizer (67. Minute Daria Mamaew), Laura Schlachter, Jana Strobel, Sabrina Schmid.
Außerdem: Maxi Rose, Magdalena Butter, Ramona Schnell.