Spielbericht Damen: FC Blau-Weiß Bellamont – SGA

SGA_Damen_14_15_100pRegionenliga 6: FC Blau-Weiß Bellamont – SGA    2:1  (1:0)

Am letzten Vorrundenspiel reisten die Damen der SG Aulendorf zum Tabellenführer der Regionenliga 6 FC Bellamont. Die SGA-Damen starteten mit einer sehr defensiv ausgerichteten Aufstellung, um den spielstarken Gastgeberinnen das Zusammenspiel nach vorne schwer zu machen.  Das gelang ihnen auch von der ersten Minute an, sodass der Gegner nur schwer aus der eigenen Hälfte zu kommen schien und die Bälle nach vorne oft im Aus landeten. Dennoch schafften sie es in einem unachtsamen Augenblick in der Defensive der SGA in der 25. Minute das 1:0 zu erzielen. Die SGA ließ dadurch aber nicht nach und setzte ihr bislang gutes Spiel fort. So erarbeiteten sie sich auch die ein oder andere Torchance und holten sich zwei Mal eine gute Freistoßposition heraus, welche aber nicht verwertet werden konnten.

Nach der Halbzeit konnte dann aber Sabrina Schmid nach einem Zuspiel von Verena Schweizer mit einem Fernschuss aus 25m den Ausgleichstreffer erzielen. Auch danach konnte die SGA ein gutes Zusammenspiel und auch nach wie vor Torchancen auf ihrer Seite verzeichnen. Der Gastgeber hatte in der 72. Minute noch einmal eine sehr gute Gelegenheit den Führungstreffer zu erzielen, was aber von Isabel Gussmann verhindert werden konnte. Kurz darauf konnte dieser aber nach einem Fehler in der Defensive der SGA erzielt werden. Die SGA hatte dann in der 80. Minute nochmal die Chance auszugleichen, als die zuvor eingewechselte Daria Mamaew direkt an der 16. Meter-Linie gefoult wurde, aber auch dieser Freistoß konnte nicht zum ersehnten Ausgleichstreffer verwandelt werden. So verloren die SGA Damen unverdient beim Tabellenführer FC Bellamont, obwohl sie sicherlich einen Punkt verdient gehabt hätten.

Es spielten: Maren Schütz, Anna Müller, Laura Franz, Isabel Gussmann, Jennifer Börner, Jana Strobel, Laura Schlachter, Verena Schweizer, Isabelle Mast, Daniela Eisele, Sabrina Schmid (77. Minute Daria Mamaew).