Spielbericht Bezirksliga : TSV Heimenkirch – SGA 3:1

• Aktive
  • Spielbericht Bezirksliga : TSV Heimenkirch – SGA 3:1
Es war ein hartes Stück Arbeit in Heimenkirch mit dem besseren Ende für die Gastgeber ! Andreas Stöckler sieht hier die gelbe Karte.

25. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

TSV Heimenkirch  – SG Aulendorf            3:1 (2:1)

Bildergalerie vom Spiel :

Nach der herben Niederlage in der Vorwoche wollte die SGA beim Auswärtsspiel in Heimenkirch eine deutliche Reaktion zeigen und den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Allerdings ist die SGA weiterhin vom Verletzungspech geplagt und zahlreiche Spieler standen nicht zur Verfügung. So feierte Daniel Schmid, der Kapitän der zweiten Mannschaft  sein Startelfdebüt in der ersten Mannschaft mit einer sehr  ordentlichen Leistung. Die Partie begann  auf beiden Seiten schwungvoll. Beide Teams waren bemüht sich schnell ins Spiel einzufinden und Selbstvertrauen zu erarbeiten. Die erste Chance hatten die Gastgeber, die aber vom heute stark spielenden Sebastian Ludwig im Aulendorfer Tor vereitelt wurde. Auch die Aulendorfer zeigten sich engagiert Torabschlüsse zu generieren. Die Schüsse fanden aber allesamt nicht ins Ziel. Erst in der 20. Minute fasst sich Tobias Moser ein Herz und feuerte einen Schuss aufs kurze Eck der Heimelf. Dieser ging zwar an den Pfosten prallte dem Torwart dann aber an den Rücken und von dort ins Netz. 1:0 für die SGA.  In der Folge war die Partie weiterhin ausgeglichen und so dauerte es bis zur 33. Minute ehe Mohamad Kamara den Ball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld über die Linie drücken konnte. Ausgleich für die Heimelf. Heimenkirch investierte nun etwas mehr in die Offensive und kurz vor der Halbzeit wurde eine Flanke von Markus Hutterer zum 2:1 für Heimenkirch vollendet. Mit dem Pausenpfiff tauchte auch die SGA noch einmal gefährlich vor dem Tor auf. Nach einem langen Pass in die Spitze stimmte die Absprache in der Heimenkircher Defensive nicht und der Ball landete schlussendlich am Pfosten.

In der zweiten Hälfte waren beide Mannschaften bemüht das Kommando zu übernehmen, aber ein richtiges Powerplay kam kaum zu Stande. In der 61. Minute dann ein guter Ball auf Torjäger Krenzler, der sich stark gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und dadurch frei vor dem Keeper auftauchte. Seinen Schuss konnte er aber leider nicht im Tor unterbringen. In der Folge erspielte sich die Heimelf mehrere Schusschancen aus der Distanz, die aber alle von Torwart Ludwig pariert wurden. Das Spiel war nun zunehmend von vielen Fouls und Wechseln durchzogen und ein richtiger Spielfluss fehlte. In der 75. Minute rutschte dann ein flacher Ball durch die Aulendorfer Abwehr und Christian Wucher spitzelte den Ball am Torwart vorbei ins Netz! Nun versuchte die SGA noch einmal alles um zum Torerflog zu kommen, aber mehr als einige Halbchancen sprangen nicht heraus. Erst in der 90. Minute gelang ein schöner Pass in den Lauf von Krenzler, der aber rüde vom gegnerischen Torhüter zu Fall gebracht wurde. Das sah stark nach einem heftigen Foul als letzter Mann aus und hätte wohl mit einer roten Karte geahndet werden müssen. So hatte der Torhüter Glück und kam mit einer sehr dunklen gelben Karte davon. Den fälligen Freistoß setzte Andreas Stöckler dann noch an den Pfosten. Schade! Mit der letzten Aktion sah Marius Kirchmann vom TSV Heimenkirch dann noch zu Recht die Gelb-Rote Karte nach einem Ellenbogencheck gegen Stöckler. So blieb es beim 1:3 aus Sicht der SGA und nun gilt es sich auf das nächste Heimspiel zu fokussieren, um dort das dringend benötigte Erfolgserlebnis zu erreichen!

Aufstellungen:

Ludwig Sebastian  – Madlener Fabian, Moll Patrick, Schmid Daniel, Maucher Andreas  – Stöckler Andreas, Metzger Daniel, Moser Tobias, Daiber Jochen  – Eisenlauer Michael, Krenzler Andreas

Einwechselspieler: Mayrshofer Marcel, Reich Bernd, Krewer Elton