2:4 Niederlage im Stadtderby

Frauen Regionenliga 6 :

SC Blönried – SGM AulendorfBuchau   4:2 (3:0)

Zum Saisonauftakt in der Regionenliga gab es gleich das Stadtderby zwischen dem SC Blönried und der SGM AulendorfBuchau. Vor einer großen Zuschauerkulisse entwickelte sich auf dem Blönrieder Sportgelände ein abwechslungsreiches stets faires Duell zweier etwa gleichstarken Teams. Die Gastgeberinnen aus Blönried waren allerdings im Abschluss etwas zielstrebiger und hatten in Ann – Kathrin Scham eine treffsichere Torjägerin. In der 23. Minute setzte sie sich energisch durch und erzielte mit etwas Glück das1:0. Das 2:0 erzielte in der 30. Minute Janina Demmer. Leider musste danach, nach einem unglücklichen Zusammenprall, die Torspielerin der SGM Alex Schuler verletzt den Platz verlassen. Wir wünschen unserer Alex eine gute und schnelle Genesung. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte abermals Ann- Kathrin Scham  auf 3:0 für den SC Blönried. Mit diesem Spielstand wurden danach die Seiten gewechselt. Die Gastgeberinnen führten zwar dem Ergebnis nach deutlich doch an Hand des Spielverlaufs war die Partie noch nicht entschieden.

In der zweiten Spielhälfte kam die SGM AulendorfBuchau gut aus der Kabine und in der 59. Spielminute verkürzte Ann- Sophie Mayerföls auf 3:1 als sie goldrichtig stand und den Ball unhaltbar versenkte. Nun witterte die SGM AulendorfBuchau noch mehr Morgenluft und spielte zielstrebiger nach vorne. Durch einen Konter erzielten die Blönrieder Mädels erneut durch Ann-Kathrin Scham das 4:1. Doch die SGM gab sich noch nicht geschlagen und Ann-Sophie Mayerföls erzielte mit ihrem zweiten Treffer das 4:2. Danach versuchten die Mädels von Trainer Reinhard Kapalla alles um das Spiel zumindest noch unentschieden zu gestalten. Doch es sollte nicht sein und so blieb es beim letztendlich verdienten Heimsieg des SCB.

Die zweite Halbzeit jedoch gewann die SGM mit 2:1 und auf dieser Leistung lässt es sich für die kommenden Aufgaben aufbauen.

SC Blönried – SG SG Aulendorf / Bad Buchau 4:2
SC Blönried: Tabea Heilig, Janina Demmer, Theresa Badstuber, Jule Szabo, Lena Zimmermann, Natalie Hampp, Nicole Metzler, Sina Braitsch, Ann-Kathrin Scham, Lara Heydt – Trainer: Dominik Reichle
SG SG Aulendorf / Bad Buchau: Alexandra Schuler (30. Julia Gil), Birte Butter, Selina Zagst, Vanessa Schmid, Carina Gußmann (62. Sarah Ramsperger), Lea Bücheler, Ann- Sophie Mayerföls, Leonie Torresin, Ramona Schmid, Nicole Buck (46. Melanie Baur) – Trainer: Reinhard Kapalla
Schiedsrichter: Rudolph Vogel
Tore: 1:0 Ann-Kathrin Scham (24.), 2:0 Janina Demmer (31.), 3:0 Ann-Kathrin Scham (41.), 3:1 Ann- Sophie Mayerföls (58.), 4:1 Ann-Kathrin Scham (78.), 4:2 Ann- Sophie Mayerföls (85.)