Spielbericht B1-Junioren SV Oberzell – SGA I 3:2 (3:0)

SV Oberzell I – SGA B1-Junioren 3:2 (3:0) (10.05.2015)

B1_Junioren_20150315_ (1)

SGA-B1-Junioren verlieren trotz respektabler Leistung in Oberzell

Mit einem Sieg in Oberzell hätten die SGA-Junioren den Klassenerhalt nahezu perfekt gemacht.

In der ersten Halbzeit jedoch war das Aulendorfer Mittelfeld und das Spiel nach vorn fast nicht präsent. Der Gastgeber beherrschte das Spiel und ging in der 15. Minute in Führung. In der 33. Minute erhöhte Oberzell auf 2:0. Nahezu einer Vorentscheidung gleich gelang Oberzell in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (40. +1 Minute) der 3. Treffer in diesem Spiel.

Nach der Pause erfuhr das Spiel eine deutliche Wende. Die Aulendorfer Junioren eroberten mehr und mehr das Mittelfeld für sich und kamen nun auch häufiger in den gegnerischen Strafraum.

Ein beherzter Volleyschuss vom in der Halbzeit eingewechselten Dan Kachold aus ca. 20 Metern fand in der 44. Minute den Weg ins rechte obere Toreck. Die SGA-Junioren steckten nie auf und versuchten unermüdlich weiter, das Blatt noch zu wenden. Und es wurde nochmal spannend: Dan Kachold passte in der 62. Minute auf Lukas Steinhauser, der den 2:3 Anschlusstreffer erzielen konnte. Oberzell war sichtlich beeindruckt und konnte nur noch sporadische Angriffe vortragen. In der verletzungsbedingten Nachspielzeit bot sich den SGA-Junioren kurz vor dem Schlusspfiff die Möglichkeit zum Ausgleich durch Lukas Steinhauser, dessen Schuss am Tor vorbeiging.

Alles in allem zeigten die SGA-B1-Junioren abermals, dass Sie in der Bezirksstaffel zu Recht spielen. Im letzten Spiel der Saison, am 17.05. um 11 Uhr im eigenen Stadion ist gegen das punktlose Schlusslicht Lindau ein Sieg Pflicht. Um den rettenden 7. Platz zu erreichen, ist man jedoch auf Schützenhilfe von den Spielern aus Bad Wurzach angewiesen, die gegen Neuravensburg punkten müssten.

Aufgebot: Marcus Pfeiffer (Tor), Daniel Borisovski, Fabian Fritzen, Marius Vogt, Denis Obholz, Alex Richter, Erik Schnorr, Martin Freund, Lukas Steinhauser (1 Tor), Joshua Müller, Jan Müller, Dan Kachold (1 Tor), Habakuk Mutter, Vladislav Stulberg, Marcel Schien; Trainer: Thomas Huber, Karl Broß;