Spielbericht B-Junioren

Ailingen zu stark für Aulendorfer B1-Junioren

B1_Junioren_20150315_ (1)TSG Ailingen I – SG Aulendorf I 5:0 (3:0)

Nach dem Sieg zum Auftakt zu Hause gegen die SGM Bad Wurzach/Arnach, mussten die SGA-Junioren bei der TSG Ailingen antreten. Die diesjährige Mannschaft des Gastgeber setzt sich aus dem 2000er Jahrgang der letztjährigen C-Junioren, die sich in der Verbandsstaffel behaupteten und dem 99er Jahrgang der B-Junioren, die in der Bezirksstaffel-Rückrunde in der letzten Saison keinen Punkt abgaben. Entsprechend spielstark präsentierte sich der Gastgeber und setzte die SGA-Junioren von Beginn an gehörig unter Druck. Bereits in der 3. Minute ging Ailingen nach einem mißglückten SGA-Abwehrschlag vor den eigenen 16er in Führung und erhöhte in der 17. Minute gar zum 2:0. Etwas unglücklich fiel dann das 3:0 in der 29. Minute, doch nur kurze Zeit später vereitelte Tim Hampp mit tollem Reflex eine weitere Großchance.

Nach der Halbzeit versuchten die SGA-Junioren näher am Gegenspieler zu stehen und dessen Kombinationsspiel zu unterbinden, was auch gut gelang. Ein Fernschuss aus ca. 30 Metern der Ailinger jedoch prallte von der Latte zurück in den Strafraum. Den Abpraller nutzte Ailingen zum 4:0. Vom rechten Strafraumeck zog Ailingens Stürmer in der 73. Minute ab und versenkte den Ball im langen Eck zum 5:0-Endstand.

Ailingen war die erwartet spielstarke Mannschaft. Es gilt nun, dieses Spiel abzuhaken und den Blick nach vorn auf die kommenden Spiele zu richten. Am Sonntag, 04.10., um 11 Uhr kommt der FC Lindenberg nach Aulendorf.

Aufstellung :

Tim Hampp, Luca Markert, Daniel Borisovski, Daniel Laux, Marius Vogt, Alex Richter, Joshua Müller, Mehmed Demir, Mick Braitsch, Noah Marquart, Maximilian Zorell, Marcel Schien, Jeremy Fürst, Sam Buraty, Vladislav Stulberg;

Trainer : Thomas Huber und Roland Haag;