B Junioren verlieren gegen starken FC Wangen

B Junioren Bezirksstaffel

SG Aulendorf -FC Wangen 1:5

B Junioren Saison 2016/17

Beim Heimspiel gegen den Tabellenersten FC Wangen kassiert die B Jugend eine 5:1 Niederlage. Die B-Jugend hatte ihre Mühen gegen diesen ballsicheren und zweikampfstarken Gegner.

Noch im Dunst des Nebels eröffnete FC Wangen mit einem Kopfballtor nach einer viertel Stunde Spielzeit ihren Torreigen. Der Gegner ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen und kam so zu gefährlichen Tormöglichkeiten. Im Umkehrschluss: Unsere Jungs ließen das konsequente Anlaufen, die Passgenauigkeit und den Zweikampf missen. So durfte Tim Hampp seine prima Qualität als Torspieler unter Beweis stellen. Mit einigen Glanzparaden bewahrte er die Mannschaft vor weiteren Gegentoren. Die erspielten Chancen, als Noah Marquart sich perfekt frei läuft und nur kurz vor dem Tor gestoppt wurde, oder Rainer Harsch mit einem Lupfer, der doch noch am Torspieler hängen blieb, konnten allesamt nicht verwertet werden. Und das es nicht allzu viele Chancen gegen den Tabellenersten geben würde war klar. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ließ die B-Jugend ihre Qualität aufblitzen. Mit einer Standartsituation, einer Ecke getreten von Rainer Harsch, setzte Mick Braitsch die Kugel in die Maschen. Leider konnte der Gegner den Halbzeitstand von 3:1 in den letzten fünf Spielminuten auf 5:1 erhöhen.

SGA-Kader: Tim Hampp, Luca Markert, Mick Braitsch, Mehmed Demir, Noah Marquart, Nico Hampp, Daniel Müller, Manuel Brühl, Philipp Wagner, Niklas Adelsbach, Rainer Harsch, Roland Borisovski, Nils Falkenstein, Sam Buraty

Trainerteam: Thomas Huber und Fabian Fritzen

Ein Bericht von Sylvia Engel