Spielbericht A-Junioren, erstes Spiel

SGA_logo_schwarz_gelb_100p1.Spieltag SGA-A-Junioren – Kreisstaffel 1:

SG Aulendorf – SGM Hauerz/Dietmanns/Seibranz 1:3/(1:0)

Im ersten Spiel der A-Junioren war die SGM Hauerz/Dietmanns/Seibranz zu Gast.  Einige der Spieler kannten sich noch aus den letztjährigen Begegnungen bei den B-Junioren.

Von Beginn an konnte man erkennen, dass die Arbeit der Trainer Karl Broß und Thomas Huber nicht umsonst ist, denn sehr gut wurde die besprochene Taktik umgesetzt und auch die Ballstafetten auf den Flügeln ließen den Gegner nicht gut aussehen.

Ein ums andere Mal kamen die Aulendorfer gefährlich vors Tor, konnten jedoch zahlreiche Chancen nicht nutzen. Doch in der 15. Spielminute erreichte ein von Neuzugang Florian Frank getretener Eckball Mannschafts-Kapitän David Eisele am langen Pfosten, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und aus kürzester Distanz den Ball zur mehr als verdienten 1:0-Führung ins Tor schoss.

Bis zur Halbzeit ergaben sich weitere Chancen. Die Gäste kamen nur zu einer guten Chance durch Joe – Johannes Angerer, der sich von seinem Gegnspieler lösen konnte und allein auf das Aulendorfer Tor zulief. Doch Torspieler Nico Landthaler verkürzte geschickt den Winkel und konnte mit einem Klasse-Reflex den Schuss des Gegners zur Ecke abwehren.

Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel. In der 54. Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, ohne sich – nach eigener Angabe – dessen sicher zu sein! Beim Zweikampf zwischen Tobias Fährmann mit seinem Gegenspieler gab es nämlich gar keine Körperberührung. Mit sattem Schuss glichen die Gäste aus und drängten nun  immer intensiver in die Aulendorfer Hälfte. In der 60. Minute löste sich Johannes Angerer von Patrick Demmer und erzielte den 1:2 Führungstreffer für die Gäste. Ein Torwartfehler von Nico Landthaler führte in der 70. Minute zum 1:3-Endstand.

Durch das Auslassen vieler Chancen der Aulendorfer in der ersten Hälfte nahm der Gast die Punkte mit. Spielerisch und taktisch jedoch waren die SGA-Junioren allemal gleichwertig.

Aufstellung: Nico Landthaler (Tor); Tobias Fährmann; Kai Butscher; Patrick Demmer; David Eisele (1 Tor); Ramazan Ugur; Dennis Thierer; Daniel Thomas; Marcel Teißler; Janik Vogt; Florian Frank; Dennis Traub, Jan Müller; Felix Dangel; Trainer: Karl Broß; Thomas Huber