D II – Jugend Spielbericht: TSV Grünkraut – SG Aulendorf 0:2

SGA_logo_schwarz_gelb_100pDie SG Aulendorf musste durch die kurzfristige Absage von L. Hübner mit einem Mann weniger gegen den TSV Grünkraut antreten.
Der eine Mann weniger wurde durch aufopferungsvolle Kampf- und Laufbereitschaft wettgemacht. Die Heimmannschaft versuchte immer wieder zu Torabschlüssen zu kommen, dies gelang allerdings sehr selten. Sollten sich die gegnerischen Stürmer gegen die von L. Schien gut organisierte Abwehr durchsetzen, waren alle Bälle eine sichere Beute von J. Oswald. Nach 10 Minuten kam aus dem Mittelfeld ein langer Ball auf Fabi Preuß (4 Jahre jünger als der Rest der Spieler). Dieser lief alleine auf den Keeper der Heimmannschaft zu und sein Schuss ging in die rechte untere Ecke zum 0:1. Der Spielzug sollte sich noch ein paar Mal wiederholen. Leider wurden die weiteren Chancen durch E. Medwekin, J. Städele und Fabi Preuß vergeben. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte aufgrund der Mannschaftsstärke langsam nach. Bei einem Schuss des Angreifers musste einmal der Pfosten retten. Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich Felix Preuß auf der rechten Seite durchsetzen, sein Rückpass von der Grundlinie erreichte E. Medwekin, dessen Schuss prallte an den Pfosten, den Abpraller verwandelte er im Liegen mit einem Kopfball zum 0:2. In den Schlussminuten mussten alle Spieler der hohen Laufleistung Tribut zollen und waren von Krämpfen geplagt. Der Kampfgeist wurde mit 3 Punkten belohnt.
In der Abschlusstabelle belegt die D II den guten vierten Platz. Vor ihr platziert war nur der Meister FV Ravensburg, SV Oberzell und der SV Baindt. Bei mehr Trainingseifer wäre bestimmt eine bessere Platzierung möglich gewesen.
Kader: Joel Oswald (E-Jugend), Fabian Preuß (F-Jugend; 1 Tor), Felix Preuß, E. Medwekin (1), Roman Hepp, Jason Städele, Aleksander Tomkiewicz, Lukas Schien