Spelbericht: D-Junioren Staffelspieltag in Aulendorf

• Spelbericht: D-Junioren Staffelspieltag in Aulendorf

D-Jugend 14-15D Jugend Staffelspieltag in Aulendorf

Von heiter bis wolkig

Die Ergebnisse der D Jugendspiele beim Staffelspieltag in Aulendorf waren so wie das Wetter: von heiter bis wolkig.

Die D2 trat am 2. Staffelspieltag bei perfektem Fußballwetter gegen die Mannschaft aus Horgenzell an. Unsere Jungs waren top in Form und versuchten von Anfang an mit Kombinationsfußball Druck auf den Gegner auszuüben. Je länger das Spiel dauerte umso kreativer wurde die Mannschaft beim Spielaufbau. Daraus resultierten etliche Torchancen von denen lediglich eine genutzt wurde. Und das war ein Traumtor von Eric: perfekt platziert in die obere linke Ecke und mit einer Wucht, so dass sie für den Torwart unhaltbar war. Entstanden ist diese Möglichkeit nach perfektem Zuspiel von Samuel, der den Ball genau auf den Fuß von Eric vorlegt. Einzig allein durch schnelle Angriffe, wenn unsere Abwehr noch nicht perfekt geordnet war, schaffte es der Gegner vor unser Tor. Aber an unserem Torspieler Joel war kein Vorbeikommen. Verdient gewinnt die D2 mit einem 1:0 und steht somit auf Platz 2 der Tabelle.

Danach fand das 4. Staffelspiel der D1 gegen Kehlen statt. Und mit dem Anpfiff zogen die ersten Wolken auf. Die laufstarke, ballsichere und spielerische starke Mannschaft aus Kehlen verlangten unseren Jungs einiges ab. Es war ein sehr kräftezehrendes und körperbetontes Spiel, das unsere Mannschaft ohne Auswechselspieler bestreiten musste. Denn bereits nach den ersten fünf Spielminuten konnten zwei Spieler verletzungsbedingt nicht mehr eingesetzt werden. Auch wenn Kehlen in der ersten Halbzeit in Führung ging, verteidigten unsere Jungs sehr gut und verpassten nur knapp den Ausgleich mit einer super Möglichkeit in der zweiten Halbzeit. Endstand der Partie 1:0 für Kehlen.

Wir gratulieren den Spielern und Trainern, es ist eine Freude Anzusehen mit welcher Begeisterung und Einsatzbereitschaft die Jungs Fußball spielen getreu ihrem Schlachtruf: Wir sind ein Team!

SGA-Aufstellung D1: Kristian Kashnjeti, Faiss Maxi, Neb Dimi, Duncker Robin, Falkenstein Nils, Wagner Philipp, Szokolai Janos, Ahnert Jannis, Fährmann Moritz, Jurow Daniel, Miller David.

SGA-Aufstellung D2: Oswald Joel, Ginschak Arthur, Gontcharov Daniel, Welte Samuel, Miller Eric, Shnayder Andreas, Nikolic Mimika, Schelle Daniel, Bebendorf Moritz, Städele Jason, Kadriu Aron, Hepp Roman, Straub Leon.

Trainer´s: Ibi, Alex, Manu und Udo.