SGM Aulendorf/Buchau gibt Tabellenführung ab

Frauen Bezirksliga Bodensee:

SV Arnach – SGM Aulendorf/Bad Buchau  3:1 (1:1)

Die SGM Aulendorf/Bad Buchau hat nach der 1:3 Auswärtsniederlage in Arnach die Tabellenführung an den SV Arnach abgegeben. Beide Teams haben 12 Punkte doch der SVA hat das bessere Torverhältnis.

In dem erwartet schweren Spitzenspiel gingen die Gastgeberinnen nach 35 Minuten durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Doch die SGM glich sofort durch ihre Spielführerin Carina Gussmann zum 1:1 aus. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause erwischte der SV Arnach den besseren Start und ging in der 48. Minute erneut in Führung. Die Entscheidung fiel dann in der 75. Minute mit dem 3:1 für den SVA. Die SGM Aulendorf/Bad Buchau versuchte zwar bis zum Schlusspfiff der Partie nochmals eine Wende zu geben, doch es blieb beim verdienten Heimsieg des SV Arnach.

SV Arnach: Anika Schneider, Sandra Ludescher (45. Luisa Schad), Amelie Hierlemann, Margit Linge, Annika Mayer (50. Lena Hierlemann), Anna-Teresa Wolf, Jessica Marquard, Selina Bracciale, Alisa Riedl, Jenny Stegmaier, Yvonne Stäbler (72. Hannah Schwarz) – Trainer: Manfred Engler – Trainer: Fabian Scheffler
SG SG Aulendorf / Bad Buchau: Alexandra Schuler, Selina Zagst, Sarah Ramsperger (50. Birte Butter), Lea Bücheler, Carina Gußmann (65. Cecile Valin), Ann- Sophie Mayerföls, Sabine Fetsch, Lena Rall, Julia Gil, Sofia Perfetto (46. Giulia Klein), Anja Meier – Trainer: Peter Gast – Trainer: Stefan Oberhaus
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Annika Mayer (35.), 1:1 Carina Gußmann (36.), 2:1 Jenny Stegmaier (48.), 3:1 Anika Schneider (75.)