SGA Damen gewinnen gegen SV Bergatreute II mit 9:0

• Frauen
  • SGA Damen gewinnen gegen SV Bergatreute II mit 9:0

Damen Bezirkspokal 2. Runde

SV Bergatreute II – SG Aulendorf  0:9 (0:2)

Mannschaftsfoto Damen_2016-17Die Damenmannschaft der SG Aulendorf geht mit einem 9:0 Sieg beim SV Bergatreute II in die nächste Runde des Bezirkspokals Bodensee.

Von Beginn an waren die Damen der SGA die spielbestimmende Mannschaft und setzten sich mit mehreren guten Aktionen nach vorne durch und erarbeiteten sich so einige Torchancen. Das Engagement wurde dann in der 29. Minute durch einen Treffer von Carina Gussmann belohnt. Diese wurde mit einer schönen Flanke von Nina Schösser bedient. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ließen die Damen der SGA beim Tempo etwas nach, erhöhten den Spielstand aber dennoch in der 44. Minute durch Jana Strobel auf 2:0. Nach der Pause ließen die Gäste aber weiter nicht locker, sodass die Heimmannschaft kaum Raum für eigene Aktionen hatte. In der 55. Minute war es dann Sabrina Schmid, welche nach einem Pass von Melanie Baur zum 3:0 erhöhte. Der SVB kam mittlerweile nur noch schwer aus der eigenen Hälfte und musste eine Torchance nach der anderen für die SGA hinnehmen. In der 63. Minute nahm Melanie Baur einen halbhohen Eckball von Sabrina Schmid direkt im 5-Meter Raum an und verwandelte den Eckstoß zum sehr verdienten 4:0. Die Torserie der SGA wurde in den nächsten Minuten fortgesetzt und der Spielstand durch zwei Treffer von Jana Strobel (72. Minute) und Jennifer Börner (77. Minute) auf 6:0 erhöht. Kurz danach traf erneut Sabrina Schmid in der 80. Minute nach einem Pass in die Spitze von Laura Schlachter zum 7:0. Ein Weitschuss von der Mittellinie von Tina Rist führte in der 82. Minute dann zum 8:0. Abgerundet wurde das Endergebnis dann noch durch einen Foulelfmeter in der 89. Minute, welchen Julia Eisenlauer rechts ins untere Eck zum 9:0 Endstand verwandelte.

Mit diesem Sieg erreicht die SG Aulendorf die 3. Runde des Bezirkspokals Bodensee.

Es spielten:
Alexandra Schuler, Laura Schlachter, Sandra Kindler, Melanie Baur, Julie Eisenlauer, Sabrina Schmid, Jana Strobel, Dorina Broede, Anna Müller, Daria Mamaew, Nina Schösser, Theresa Huchler, Tina Rist, Carina Gussmann, Jennifer Börner.