SGA verliert beim Tabellenführer

12.Spieltag Bezirksliga Bodensee:

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Kader Herren Saison 2016/17
SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.
Kader Herren Saison 2016/17

TSV Heimenkirch – SG Aulendorf  5:1 ( 2:1)

Die SG Aulendorf verlor im Dauerregen von Heimenkirch gegen den Titelfavoriten und Tabellenführer TSV Heimenkirch mit 5:1. Dabei zeigte die SG Aulendorf vor allem in der ersten Spielhälfte eine sehr gute Leistung und stand gegen die Gastgeber in der Defensive sehr gut. Die Gastgeber hatten zwar mehr Ballbesitz konnten aber die vielbeinige von Coach Wolfgang Steinbach gut eingestellte SGA selten in Verlegenheit bringen. Aus einem Konter heraus ging die SGA dann sogar in Führung. Auf der rechten Angriffsseite setzte sich Patrick Demmer sehr gut durch und seine scharfe Hereingabe vollendete der mitgelaufene Janik Vogt in der 31. Minute zur Führung. Diese Führung hielt dann aus Sicht der SGA leider nur bis kurz vor der Pause. In der 41. Minute verwandelte Tobias Schuwerk einer seiner gefürchteten Freistoßtore zum Ausgleich und kurz vor dem Pausenpfiff nützte Stefan Hutterer eine Unachtsamkeit der SGA zur schmeichelhaften Halbzeitführung aus.

Kurz nach Wiederbeginn kam dann bereits der K.o. Schlag für die SG Aulendorf. Mit einem vom Regen begünstigten Distanzschuss erhöhten die Gastgeber durch Niklas Kirchmann auf 3:1 und bewegten sich somit endgültig auf die Siegerstrasse . Je mehr die SGA in der Folge die Ordnung verlor umso mehr drehten die Heimenkircher auf und spielten trotz Regen stellenweise einen sehr schönen Kombinationsfußball. Nach einer herrlichen Kombination erzielte Dennis Griebel das 4:1 und den Schlusspunkt zum 5:1 setzte dann in der 64. Minute wiederum der ehemalige Verbandsligaspieler Tobias Schuwerk mit seinem 10. Saisontor.Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff. Für die Jungs von Coach Wolfgang Steinbach heißt es nun so schön „Mund abputzen“ und die nächsten Wochen mit dem gleichen Engagment ans Werke gehen dann holen sie sich auch wieder den Lohn für ihr Arbeit.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Patrick Demmer, Stefan Treuer, Alper Bolat, Eduard Niederquell, Fabian Madlener, Ramazan Ugur, Andreas Maucher, Jens Klein, Janik Vogt, Andreas Stöckler, Phillip Ludwig, Tobias Gußmann, Dennis Traub.

Tor : 0:1 Janik Vogt

(Wolfgang Schäffler)