A-Junioren: Testspiel in Oberzell

SGA-A-Junioren – Vorbereitungsspiel SV Oberzell – SG Aulendorf 3:3 (2:2)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Auf dem Kunstrasenplatz des nach der Herbstrunde Tabellenersten der Bezirksstaffel stellten sich die in die Leistungsstaffel aufgestiegenen A-Junioren der SG Aulendorf zum Testspiel gegen den SV Oberzell. Auf Grund personeller Sorgen, vor allem in der Abwehrkette, verstärkten gleich 5 B-Junioren das Team um Kapitän Patrick Demmer.

In der Anfangsphase hatten die SGA-Junioren mehr vom Spiel und die ein oder andere Chance, doch den schmeichelhaften Führungstreffer erzielte der SV Oberzell in der 15. Minute durch Nico Linder, wobei Nico Landthaler im Aulendorfer Tor der Ball recht unglücklich durch die Handschuhe rutschte. Nur 3 Minuten später passte Streichi – Daniel Thomas auf Luki Steinhauser, der den nicht unverdienten Ausgleich erzielte. Oberzell attackierte früh und ließ Aulendorf kaum Chancen, vors gegnerische Tor zu kommen. Dennoch ließen die SGA-Junioren nicht locker. Bei einem Vorstoß bis zur gegnerischen Grundlinie kam Janik Vogt zu einer scharfen Hereingabe in den Torraum, wobei ein Gegenspieler den Ball ins eigene Tor lenkte. Doch nur zwei Minuten später war es abermals Nico Linder, der den Ausgleich zum 2:2 und damit den Halbzeitstand erzielte.

Nach dem Wechsel wuchsen die Spielanteile der Aulendorfer und auch die Spielzüge überzeugten – entweder bedingt durch die Einwechslung der offensiv aktiveren Defensiv-Spieler der B-Junioren und/oder durch die generell bessere Physis der SGA-Junioren.

Doch in der 60. Minute führte ein individueller Fehler im Mittelfeld zur 3:2-Führung des Gastgebers, was dem Spielverlauf doch ein wenig schmeichelte.

Als der gut leitende Unparteiische „auf Zuruf“ dann auf Foul-Elfmeter für Oberzell entschied und Nico Landthaler diesen parieren konnte, bewiesen die SGA-Junioren Moral. Nach toller individueller Leistung und perfekter Kombination erzielte Lukas Steinhauser auf Pass von Janik Vogt in der 73. Minute den verdienten 3:3-Ausgleichstreffer.

Nur mit Hilfe der offensiv starken Defensivspieler der B-Junioren war es möglich, dem mindestens Klassenhöheren ein Unentschieden abzuringen. Die Erkenntnis, dass man einem höher dotiertem Gegner Punkte abringen kann, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch potentiell schlechter gestellte Mannschaften ihre Erfolge erzielen könnten.

Aufgebot: Nico Landthaler, Jeremy Fürst, Patrick Demmer, Fabian Fritzen, Ramazan Ugur, Daniel Thomas, Janik Vogt, Patrick Ganal, Dan Kachold, Martin Freund, Lukas Steinhauser, Daniel Borisovski, Vladislav Stulberg, Noah Marquart, Joshua Müller; Trainer: Karl Bros;