SGA spielt daheim gegen den TSV Meckenbeuren

11. Spieltag Bezirksliga Bodensee  15 Uhr

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Saison 2016/17

SG Aulendorf – TSV Meckenbeuren

Die SG Aulendorf trifft am Sonntag,den 16.10. 2016 in der Bezirksliga Bodensee um 15 Uhr auf den Aufsteiger TSV Meckenbeuren I. Die Gäste aus Meckenbeuren  stehen mit 9 Punkten auf dem 14. Platz. Am vergangenen Spieltag verloren die Meckenbeurer das Heimspiel gegen den SC Unterzeil – Reichenhofen mit 2:0. Allerdings zeigte die Mannschaft von Trainer Klaus Gimple eine sehr gute Leistung und das Spielergebnis hätte durchaus auch andersrum lauten können.

Unsere SGA verlor ihr Spiel am vergangenen Spieltag ebenfalls zu Hause mit 2:0 gegen die FG 2010 WRZ I. Mit 9 Punkten befindet sich die SGA auf dem 13. Platz in der Bezirksliga Bodensee. Nach einer schwachen Vorstellung gegen die FG 2010 hat es die Jungs von Trainer Wolfgang Steinbach mit der ersten Heimniederlage erwischt. Am Sonntag hat die SGA die Möglichkeit die schwache Vorstellung der vergangenen Woche mit einem besseren Auftritt vor heimischem Publikum zu korrigieren.

Gegen den starken Aufsteiger aus Meckenbeuren wird dies allerdings alles andere als eine leichte Aufgabe und die Mannschaft um ihren Spielführer Stefan Treuer muss sich gewaltig steigern um am Ende nicht wieder als Verlierer vom Platz zu gehen. Dass Sie es können haben die Jungs von Coach Wolfgang Steinbach in dieser Saison schon öfters bewiesen. Allerdings hat sich die Personalsituation immer noch nicht entschärft und der Coach muss erneut seine ganze Erfahrung in die Waagschale legen um ein starkes Team auflaufen lassen zu können.

Um 13.15 Uhr treffen in der Kreisliga B Staffel 1 die beiden zweiten Mannschaften der SGA und des TSV Meckenbeuren aufeinander.

(ws)

Hier gibt´s den Liveticker