SGA spielt am Freitag in Unterzeil / Reichenhofen

• Aktive
  • SGA spielt am Freitag in Unterzeil / Reichenhofen

27.Spieltag Bezirksliga Bodensee :

SONY DSC

SC Unterzeil/Reichenhofen – SGA

Bereits am Freitag um 18.30 Uhr spielt die SGA beim SC Unterzeil/Reichenhofen. Die Gastgeber verloren am vergangenen Spieltag ihr Auswärtsspiel beim SV Mochenwangen mit 0:3. Mit 32 Punkten stehen die Unterzeiler auf dem 10. Platz in der Bezirksliga Bodensee und sind nach der bitteren Niederlage in Mochenwangen immer noch verdächtig nahe an den Abstiegsrängen. Mit einem Heimsieg gegen die SGA könnten sie allerdings den entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt schaffen. Allerdings wollen dies am Freitag hochmotivierte SGA´ler mit aller Kraft verhindern, denn die SG Aulendorf braucht ebenfalls dringend Punkte .

Die SGA zeigte am vergangenen Spieltag im Heimspiel gegen die FG 2010 WRZ eines ihrer besten Spiele der ganzen Saison und führte gegen die FG 2010 souverän mit 3:0. Leider hatte dann der Wettergott etwas dagegen dass die SGA das Spiel auch gewinnt. In der 80. Minute unterbrach der Schiedsrichter, wegen eines Gewitters, die Partie und pfiff diese nach 30 minütiger Wartezeit nicht wieder an. Somit wurde das Spiel nicht gewertet und muss deshalb neu angesetzt werden. . Ärgerlich für die SGA aber den Statuten entsprechend regelgerecht. Das Spiel wird am Mittwoch, den 25. Mai um 18.30 Uhr wiederholt.

Aber auf der gezeigten guten Leistung vom Sonntag lässt sich für die entscheidenden Spiele aufbauen. Bereits am morgigen Freitag haben die Jungs um ihren Spielführer Patrick Moll die grosse Chance mit einem Auswärtssieg in Unterzeil den Abstand zu den Gastgebern bis auf einen Zähler zu verkürzen.

Die zweite Mannschaft tritt am Sonntag um 13.15 Uhr beim SC Unterzeil/ Reichenhofen II an.