SG Aulendorf erkämpft sich einen Punkt gegen SG Argental

• Aktive
  • SG Aulendorf erkämpft sich einen Punkt gegen SG Argental

4. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Kader Herren Saison 2016/17
SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.
Kader Herren Saison 2016/17

SG Aulendorf – SG Argental 2:2 ( 1:0)

Die SG Aulendorf erkämpfte sich in einem von der Hitze geprägten Spiel in letzter Minute einen hochverdienten Punktgewinn gegen die SG Argental.

Die SG Aulendorf startete sehr gut in die Partie und ging durch Janik Vogt mit 1:0 in Führung. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Pausenpfiff. Nach der Pause schenkte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter den Gästen aus Argental einen Elfmeter und Daniele Zamarco vollstreckte zum 1:1. Danach war das Spiel ausgeglichen und auf beiden Seiten gab es Torchancen. Die grösste Chance zur Aulendorfer Führung hatte der in der Halbzeit eingewechselte A Junior Lukas Steinhauser als er alleine auf das Argentaler Tor zu lief und sein Schuss vom Argentaler Torspieler abgewehrt wurde. Praktisch im Gegenzug  nutzte wiederum Daniele Zamarco eine kleinere Unachtsamkeit in der Aulendorfer Hintermannschaft aus und konnte die Führung der Gäste erzielen. Trotz diesem unnötigen Rückstand gab die SG Aulendorf niemals auf und wurde in der Nachspielzeit noch mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Andreas Maucher platzierte einen Freistoß auf den völlig frei stehendenden Stefan Treuer und dieser vollendete zum viel umjubelten und auch absolut verdienten Ausgleichstreffer .

Es spielten : Sebastian Ludwig, Fabian Madlener, Patrick Moll, Stefan Treuer, Eduard Niederquell, Benjamin Fürst, Jochen Daiber, Jan Müller, Janik Vogt, Patrick Demmer, Andreas Maucher, Lukas Steinhauser, Ramazan Ugur, David Eisele, Walter Rosenberger.

Tore: 1:0 Janik Vogt, 2:2 Stefan Treuer

4. Spieltag Kreisliga B 1:

SG Aulendorf II – SG Argental II  2:3 (2:1)

Die zweite Mannschaft unterlag der SG Argental nach großem Kampf unglücklich mit 2:3 . Die Tore für die SG Aulendorf erzielten Johannes Ludwig und David Eisele.

Die SGA erwischte einen Start nach Maß denn bereits nach 3 Minuten brachte Johannes Ludwig die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Mit dieser beruhigenden Führung im Rücken spielten die Jungs um Spielführer Tobias Gußmann eine sehr gute Halbzeit und erhöhten in der 30. Minute durch David Eisele auf 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff verkürzte die SG Argental auf 2:1. Kurz nach dem Seitenwechsel glichen die Gäste zum 2:2 aus und wurden in der Folge immer stärker. Nach 70. Minuten gingen die Gäste mit 3:2 erstmals in Führung . Danach bäumte sich die SG Aulendorf noch einmal auf aber es blieb bis zum Schlusspfiff bei dem nicht ganz unverdienten Auswärtssieg der SG Argental II.

Es spielten : Linus Beutinger, Alper Bolat, Tobias Gußmann, Dennis Ramm, Kai Butscher, Florian Scham, Ramazan Ugur, David Eisele, Raphael Jacob, Phillip Ludwig, Johannes Ludwig, Manuel Maucher, Patrick Schimske, Kevin Ramm.

Tore: 1:0 Johannes Ludwig, 2:0 David Eisele

(ws)