Die SGA zeigte couragierte Leistung beim Tabellenführer

• Aktive
  • Die SGA zeigte couragierte Leistung beim Tabellenführer

6. Spieltag Bezirksliga Bodensee

TSV Meckenbeuren – SG Aulendorf 3:2 (2:1)

(ws) Wieder einmal belohnt sich die SGA nach einer couragierten und guten Leistung nicht mit Punkten. Über die gesamte Spielzeit agierte eine arg ersatzgeschwächte SG Aulendorf gegen den immer noch ungeschlagenen Tabellenführer TSV Meckenbeuren auf Augenhöhe. Die Gastgeber starteten besser in die Partie und zeigten in der Anfangsphase dass sie gewillt waren die SGA zu beeindrucken. Das gelang ihnen allerdings nicht entscheidend und so wurde das Gästeteam in der Folge stärker und ging auch verdient nach 30 Minuten durch einen Kopfballtreffer von Jochen Daiber mit 1:0 in Führung. Leider hielt diese Führung nicht lange an und die Gastgeber glichen mit einem Traumtor aus gut und gerne 40 Metern Entfernung aus. Beinahe mit dem Halbzeitpfiff des nicht souveränen Schiedsrichters Felix Ehing ging der Tabellenführer in Führung. Nach einem Eckball lag der Ball plötzlich im Aulendorfer Gehäuse.

Auch nach der Pause agierte die SG Aulendorf gegen den Klassenprimus aus Meckenbeuren absolut auf Augenhöhe und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne. Einer dieser Konter vollendete Jan Müller nach schönem Zuspiel von Andreas Krenzler zum 2:2. Danach hatte die SGA auch immer wieder die Chance die Partie zu drehen was Ihnen aber nicht gelang. So kam es wie es in solchen Spielen kommen muss. Die Gastgeber aus Meckenbeuren gingen nach einem Eckball und dem daraus resultierenden Kopfballtreffer glücklich mit 3:2 in Führung. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Kevin Ramm, Ramazan Ugur, Patrick Moll, Andreas Krenzler, Jan Müller, Jochen Daiber, Patrick Demmer, Lukas Steinhauser, Janik Vogt, Andreas Stöckler, David Eisele, Daniel Thomas.

Tore: Jochen Daiber (1) und Jan Müller (1)

Kreisliga B 1 :

TSV Meckenbeuren II – SG Aulendorf II  3:2 (2:2)

Die SGA startete furios in die Begegnung und führte schnell durch Tore von Dan Kachold und Michael Traub mit 2:0. Doch die Gastgeber glichen noch vor der Pause durch zwei Treffern zum 2:2 aus. In der zweiten Spielhälfte war es ein munteres Fußballspiel welches hin und her wogte. In der 81 Minute konnte ein Stürmer von Meckenbeuren nur durch ein Foul im Aulendorfer Strafraum gestoppt werden. Die Gastgeber verwandelten den fälligen Strafstoß zum 3:2 Endresultat.

Es spielten : Nico Landthaler, Dennis Ramm, Andreas Kleinheinz, Dan Kachold, Tobias Gußmann, Florian Scham, Michael Traub, Daniel Thomas, Phillip Ludwig, Dennis Traub, Marcel Teißler, Jacob Raphael, Martin Freund, Fabian Fritzen.

Tore: Dan Kachold und Michael Traub .