Frauen gewinnen zum Saisonauftakt 3:2

Frauen Bezirksliga Bodensee:

SC Unterzeil/Reichenhofen II – SGM Aulendorf /Schussenried/Buchau 2:3 (0:2)

Die Frauen der neu gegründeten SGM sind in der Bezirksliga Bodensee angekommen.

In einem umkämpften und ausgeglichen Spiel sicherten sich unsere Mädels die ersten drei Punkte. Die Anfangsphase bestand bei beiden Mannschaften erst einmal darin, sich gegenseitig abzutasten, sodass Torraumszenen Mangelware waren. Dies änderte sich nach ca. 25 Minuten als plötzlich eine Unterzeiler Spielerin alleine vor dem Tor der SGM stand, die Chance aber zum Glück leichtfertig vergab. Durch diesen Weckruf kam unsere SGM nun endgültig im Spiel an und verwertete die erste ernstzunehmende Torchance direkt zum 0:1 in dem sich Lena Rall in der 35. Minute ein Herz fasste und den Ball aus ca. 20 Metern unhaltbar im rechten Giebel versenkte. Nun lief auch das Kombinationsspiel unserer Damen. Folgerichtig fiel in der 42. Minute das 0:2. Vorangegangen war ein herrlicher Spielzug aus der eigenen Hälfte mit anschließendem Sahnepass durch Vanessa Schmid auf die gestartete Anja Meier, die der gegnerischen Torhüterin mit ihrem überlegten Abschluss keine Chance ließ. Direkt nach der Halbzeit kam allerdings das böse Erwachen, als man den Gegner förmlich eingeladen hatte den Anschluss zu markieren. Beide Mannschaften suchten nun ihr Heil in der Offensive. Nach einer tollen Einzelleistung stellte Sabrina Schmid den 2 Tore Abstand in der 72. Minute wieder her. Hierbei waren 4! Gegenspielerinnen zu wenig um den Sololauf zu stoppen. Das Glück und Torhüterin Nadine Porstmann war wenige Minuten später auf der Seite der SGM, als diese mit einem tollen Reflex einen gefährlichen Abschluss an die Latte lenken konnte. Der Gegner kam zwar in der 84. Minute noch zum 2:3 Anschlusstreffer, konnte danach aber keine gefährlichen Chancen mehr für sich verbuchen. Zusammenfassend ein verdienter Sieg da die Damen der SGM als Kollektiv überzeugte, den Kampf annahm und den ein oder anderen Meter mehr machte als die gegnerische Mannschaft. Die Trainer sind soweit zufrieden und freuen sich auf möglichst viele Zuschauer beim nächsten Heimspiel, wenn es darum geht die nächsten 3 Punkte zu holen.

SG SG Aulendorf / Bad Buchau / Schussenried: Nadine Porstmann, Jule Dommer (58. Birte Butter), Vanessa Schmid, Selina Zagst, Anja Meier (49. Sabrina Schmid), Sandra Kindler (63. Monika Walser), Lea Bücheler, Dilara Gündogdu, Lena Rall, Sabine Fetsch, Julia Gil (75. Ann- Sophie Mayerföls) – Trainer: Peter Gast – Trainer: Christian Schwer
Schiedsrichter: –
Tore: 0:1 Lena Rall (35.), 0:2 Anja Meier (42.), 1:3 Sabrina Schmid (72.)

Ein Bericht von Peter Gast