SGA Herren spielen beim SV Kressbronn

23. Spieltag Bezirksliga Bodensee :   15 Uhr

SONY DSC

SV Kressbronn – SG Aulendorf

Am Sonntag, den 17. April 2016 spielt die SGA beim SV Kressbronn. Die Gastgeber stehen auf dem 5. Platz mit 36 Punkten. Noch in der Hinrunde waren die Kressbronner nah an den Aufstiegsplätzen und belegten mit 30 Punkten den 3. Platz. In der Rückrunde läuft es allerdings immer noch nicht rund beim SVK. Ihr Trainer Stefan Krause hat vor dem 23. Spieltag schon mal die Befürchtung geäußert “ Wir müssen aufpassen nicht durchgereicht zu werden“ . Aus diesem Grunde werden die Kressbronner am Sonntag sicherlich alles versuchen um gegen die SGA zu gewinnen.

Nach dem Sieg gegen den SV Baindt am vergangenen Spieltag hat sich die Lage bei unserer SGA zwar etwas entspannt aber noch keineswegs hat man den Klassenerhalt schon in trockenen Tüchern. Dessen sind sich die Jungs um ihren Spielführer Patrick Moll sehr wohl bewusst und so werden die Schwarz Gelben in Kressbronn alles geben um nicht zu verlieren. Wenn es den Jungs von Trainer Michael Fischer gelingt an die gute Auswärtsleistung von Amtzell anzuknöpfen dann könnte auch in Kressbronn etwas zählbares zu holen sein. Es wäre auf jeden Fall ein super Einstand für ihren neuen Spielleiter Egon Madlener.

Bereits um 13.15 Uhr treffen die beiden zweiten Mannschaften in der Kreisliga B 1 aufeinander. Hier ist die Favoritenrolle klar bei den Gastgebern, aber beim Punktgewinn am letzten Spieltag der SGA II gegen den SV Baindt II zeigten die Jungs eine deutliche Steigerung. Bei ähnlicher Leistung könnte auch in Kressbronn vielleicht gepunktet werden.