Spielbericht A-Junioren , Kantersieg zum Auftakt

SGA_A_2014_15Aulendorfer A-Junioren starten mit Kantersieg in die Saison
SG Aulendorf -SGM Haisterkirch/Molpertshaus 7:1 (3:0)
Nach intensiver Vorbereitung starteten die A-Junioren mit klarer Zielsetzung in die Saison: Der Aufstieg in die Leistungsstaffel soll erreicht werden.
Nach durchwachsenen Leistungen bei den Vorbereitungsspielen ging die Partie gegen Haisterkirch verheißungsvoll los. Ein Pfostenschuss von Lukas Steinhauser in der 4. Minute bildete den Auftakt zu einer Vielzahl weiterer Chancen in der ersten Halbzeit. In der 9. Minute konnte Florian Frank mit einem satten Linksschuss unter die Latte das verdiente 1:0 erzielen.
In der 28. Minute verwertete Dan Kachold eine Hereingabe von Janik Vogt, die von Lukas Steinhauser weitergeleitet wurde zum 2:0. Nur eine Minute später traf Dan Kachold an die Latte. In der 41. Minute brachte Dan Kachold einen Eckstoß von der linken Seite in den Torraum, den der Gegner selbst ins Tor lenkte, wobei Florian Frank am kurzen Pfosten hier durch Irritation des Gegners maßgeblichen Anteil hatte.
Nach der Pause zeigte Ramazan Ugur in der 49. Minute eine hervorragende Ballbeherrschung. Einen hohen Ball nahm er mit perfektem Zug zum Tor mit und schloss mit sehenswertem Schuss aus ca. 20 Metern zum 4:0 ab. Nach herrlichem Diagonalpass von Patrick Demmer aus der Abwehr auf Dan Kachold, welcher nach Doppelpass mit Ramazan Ugur den Gegner tunnelte, erzielte Janik Vogt in der 52. Minute überlegt das 5:0. Nur 6 Minuten später konnte sich Patrick Demmer mit tollem Kopfball ins lange Eck nach einem Eckball von Ramazan Ugur von der rechten Seite ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. In den Reigen der Torschützen schoss sich Lukas Steinhauser in der 64. Minute aus Nahdistanz mit dem 7:0. Der Gast, der sich mit einigen B-Junioren verstärken musste, erzielte in der 74. Minute den Ehrentreffer zum 7:1.
In einer etwas einseitigen und dennoch kurzweiligen Partie zeigten die A-Junioren eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der vor allem das tolle Kombinationsspiel begeisterte. Die Einsatzbereitschaft und die gezeigte Ausdauer lassen auf weitere sehenswerte Spiele hoffen.
Bereits am Dienstag, 22.09., kommt um 18.30 Uhr die SGM Bad Waldsee / Reute zum Pokalspiel ins Stadion. Das nächste Staffelspiel steht am 03.10. um 17 Uhr gegen SGM Grünkraut/Bodnegg an.
Aufstellung:
Nico Landthaler, Patrick Demmer, Fabian Fritzen, Ramazan Ugur, Denis Obholz, Erik Schnorr, Janik Vogt, Florian Frank, Dan Kachold, Martin Freund, Lukas Steinhauser, Marcus Pfeiffer, Martin Bestvater, Jeremy Fürst, Patrick Ganal; Trainerteam Karl Bros, Patrick Moll, Florian Scham;