SGA Damen holen sich wichtigen Heimsieg im Derby

• Frauen
  • SGA Damen holen sich wichtigen Heimsieg im Derby

Frauen Regionenliga 6:

SG Aulendorf – SGM Fronreute   3:1 (1:1)

Am vergangenen Sonntag empfing die SGA die Gäste der Spielgemeinschaft Fronreute.
Die erste  Viertelstunde war sehr umkämpft, da beide Mannschaften sehr gut in die Partie starteten. Das Spielgeschehen bis dahin fand größtenteils im Mittelfeld statt. Doch in der 16.Minute konnte die SGA den Führungstreffer erzielen. Nina Nüssle schaltete, nach einem perfekten Spielzug, mit einem tollen Pass auf Sabrina Schmid die komplette Hintermannschaft der SGM aus und Sabrina Schmid vollendete souverän.
Nach dieser Führung zeigte sich ein ähnliches Bild mit einigen guten Chancen auf Seiten der SGA. Aber die Gäste aus Fronreute kämpften weiter und hielten dagegen, jedoch ohne zwingende Torchancen herauszuspielen. Und so kam der Ausgleichtreffer in der 45. Minute sehr überraschend, als die Gäste wie aus dem Nichts vor dem Tor der SGA auftauchten und ausglichen.

Nach der Pause drehte die SG Aulendorf nochmals auf. Bereits in der 56. Minute konnte Nina Nüssle die SGA wieder in Führung bringen. Nachdem die Abwehr der SGM patzte und die Torspielerin den Ball abprallen ließ, setzte Nina Nüssle energisch nach und schob den Ball zur 2:1 Führung ein. Im weiteren Verlauf war die SGA die bessere Mannschaft und spielte zielstrebiger nach vorne. Doch die Gäste ließen auch bis zum Ende nicht locker und wollten den Ausgleich noch erzielen, konnten aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. Zudem stand die Hintermannschaft der SGA sehr sicher und kompakt und unterband alle gefährlichen Aktionen. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte die SGA dann den längst fälligen Treffer zum 3:1. Judith Waldorf hebelte die gesamte Mannschaft mit ihrem perfekten Abschlag aus und Sabrina Schmid konnte alleine auf die Torspielerin zulaufen und gekonnt verwandeln.

Die Damen der SGA zeigten eine sehr gute Leistung gegen die SGM Fronreute und gewannen dieses Heimspiel sehr verdient. Am nächsten Sonntag reisen die Damen zum nicht ganz einfachen Auswärtsspiel nach Bellamont. Mit der gleichen kämpferisch starken und spielerisch überzeugenden Leistung wie gegen Fronreute, sind aber auch in Bellamont gute Chancen vorhanden, Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Es spielten: Judith Waldorf, Melani Baur, Isabel Gußmann, Anna Müller, Birte Butter, Laura Baur, Jenny Börner, Julia Gil, Nina Nüssle, Sabine Fetsch, Sabrina Schmid, Theresa Huchler, Tina Rist, Selin Pfefferle

Ein Bericht von Carina Gußmann