B-Junioren Spielbericht

B-Junioren Leistungsklasse: SG Aulendorf – SGM Baienfurt/Baindt 2:0 (1:0)
B_Junioren_2013_14_100pSensationeller Durchmarsch der B-Junioren der SG Aulendorf
Als Aufsteiger in die Leistungsklasse schaffen die SGA-Junioren ungeschlagen die Meisterschaft und damit auch den direkten Aufstieg in die Bezirksstaffel
Die Konstellation war klar: in Ihrem letzten Spiel in der Leistungsstaffel mussten die SGA-Junioren gewinnen, um die Chance auf den Meistertitel zu wahren. Parallel bestritten die beiden einzigen noch verblieben Konkurrenten aus Schnetzenhausen/Fischbach und Bad Waldsee/Reute Ihr jeweils vorletztes Spiel, wobei die SGM Schnetzenhausen/Fischbach die besseren Karten hatte: Mit einem Sieg konnte man aus eigener Kraft den Titel erringen, während Waldsee gewinnen und auf einen Ausrutscher der SGA hoffen musste.
Mit nahezu kompletter Besetzung konnte man das Spiel angehen. Doch die SGA-Junioren waren gewarnt, denn der Gegner hatte in dieser Runde, wie auch die SGA, noch kein Spiel verloren. Mit entsprechender deutlicher Ansprache stellten das Trainerduo Thomas Huber und Gunter Vogt die Mannschaft ein. Von Beginn an zeigte sich, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten.
Beide Mannschaften drängten im Wechsel aufs gegnerische Tor, doch auch die Abwehrleistung beider Mannschaften stimmte, so dass es lang torlos blieb. Eine Chance von Lukas Steinhauser nach langem Sprint aus dem Mittelfeld verfehlte das Tor nur knapp. Erst in der 25. Minute war es Ramazan Ugur, der die entscheidende Vorlage brachte. Den Schuss von Erik Schnorr konnte der Torhüter noch auf der Linie abwehren, doch den Abpraller nahm Daniel Thomas auf und erzielte mit einem sehenswerten Treffer aus ca. 20 Metern ins rechte obere Toreck zur 1:0-Führung.
Einige Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt, so dass es mit diesem knappen Ergebnis in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild, obwohl die SG Aulendorf mehr vom Spiel hatte, musste sich auch die eigene Abwehr mehrfach bewähren. Souverän funktionierte die Vierer-Abwehrkette mit Patrick Demmer, Habakuk Mutter, Fabian Fritzen und Tobias Fährmann, der es hervorragend verstand, den äußerst agilen Baienfurter Stürmer in Schach zu halten.
Aufopferungsvoll wurde um jeden Ball gekämpft, das Spiel verlagert. So blieb es bis zum Ende spannend und es war zudem noch unklar, wie das Spiel in Schnetzenhausen ausging.
Erst in der letzten Spielminute konnte Lukas Steinhauser in ungewohnter Weise mit dem Hinterkopf aus Nahdistanz zum verdienten 2:0-Endstand einköpfen.
Das Parallelspiel endete mit einem 0:3 für die SGM Bad Waldsee/Reute. Damit war klar: Die SGA-Junioren haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung nach dem Aufstieg in die Leistungsstaffel nun direkt auch den Aufstieg in die Bezirksstaffel geschafft.
Das Team: Nico Landthaler (Tor), Marcus Pfeiffer, Habakuk Mutter, Tobias Fährmann, Patrick Demmer, Fabian Fritzen, Vincent Hildebrandt, Martin Freund, Lukas Steinhauser (1), Janik Vogt, Daniel Thomas (1), Dan Kachold, Ramazan Ugur, Erik Schnorr, Peter Oszcipok, Pascal Spiller; Trainerduo: Thomas Huber; Gunter Vogt;