SG Aulendorf (Damen) – SV Burgrieden 2:0 (2:0)

Wichtiger Sieg durch Kampfleistung

SGA_Damen_13_14_100pDie Damen der SGA haben am Sonntag ihr erstes Heimspiel in der Rückrunde gegen den Gast des SV Burgrieden gewonnen. Die Gastgeberinnen starteten dominant in diese wichtige Partie und konnten so in der 9. Minute durch Sabrina Schmid das 1:0 erzielen. Danach wachten die Gäste aus Burgrieden allerdings auf und eroberten mehr und mehr Zweikämpfe, wodurch die SGA in der ersten Halbzeit oft im eigenen Strafraum in Bedrängnis kam. Dennoch lag das Glück in dieser Spielhälfte auf Seiten des Gastgebers und so konnten die kämpferisch starken SGA-Damen ihre Führung kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Jana Strobel auf 2:0 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel war es dann überwiegend die SGA, die diese Partie bestimmte und es konnten noch einige schön herausgespielte Torchancen erzielt werden, welche allerdings nicht verwertet werden konnten.

Es spielten: Maren Schütz, Isabell Gussmann, Petra Reiter, Maria Stauss, Daniela Eisele, Jennifer Börner, Laura Schlachter, Jana Krebs (45. Minute Sabine Fetsch), Jana Strobel, Sabrina Schmid (90. Minute Elena Kälber), Hannah Gnandt (86. Minute Maren Schorer)