Unglückliche Niederlage bei der SG Kißlegg

Bezirksliga Bodensee:

SG Kißlegg – SG Aulendorf  3:2 (1:1)

(ws)Die SGA verliert am Ostermontag unglücklich und nicht verdient mit 2:3 bei der SG Kißlegg. Dabei zeigten die Jungs um ihren Spielertrainer Andreas Krenzler abermals eine sehr gute Mannschaftsleistung.

Nach einem absolut ausgeglichenen Beginn des Spiels hatte die SGA die erste gute Tormöglichkeit doch Jan Müller setzte den Ball knapp über das Kißlegger Gehäuse. In der 12. Minute gingen die Gastgeber überraschend mit 1:0 in Führung. Tobias Krug schnappte sich nach einem Steilpass den Ball und überlupfte den herauseilenden SGA Goalie Sebastian Ludwig . Danach ließ sich eine von ihrem Trainerteam gut eingestellte SGA nicht aus der Ruhe bringen und spielte couragiert nach vorne. Zunächst hatte Jochen Daiber eine gute Möglichkeit, danach Alex Allgäuer. Jan Müller glich dann in der 39. Minute verdient zum 1:1 aus. Nach einem sehr schönen Zuspiel von Andreas Krenzler war er schneller am Ball wie der Kißlegger Torspieler und überlupfte diesen unhaltbar.

In der 54. Spielminute gingen die Gastgeber erneut in Führung. Nach einer Kombination über mehrere Stationen konnte ihr Torjäger Tobias Krug sich den Ball kurz vor dem Tor zurecht legen und vollendete eiskalt. Aber auch nach diesem erneuten Nackenschlag zeigte die SGA Moral und kämpfte sich eindrucksvoll ins Spiel zurück. Nach einem herrlichen Spielzug über mehrere Stationen bediente Alexander Allgäuer den besser postierten Daniel Thomas und dieser vollendete zum erneuten Ausgleich. Kurze Zeit später konnte Lukas Steinhauser nur durch eine Notbremse am Torschuss gehindert werden und der Schiedsrichter zeigte einem Kißlegger Spieler die rote Karte. In Überzahl wurde die SGA dann noch besser und Daniel Thomas hätte die Gäste beinahe in Führung gebracht doch er scheiterte knapp. In der 83. Minute erzielte der Kißlegger Top Torjäger seinen dritten Treffer in diesem Spiel als er Ball nach einem weiten Einwurf mit Brust und Bauch über die Torlinie des SGA Gehäuses drückte.

Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff und eine gut spielende und vor allem tapfer kämpfende SGA konnte sich zum wiederholten Male in dieser Saison auswärts nicht belohnen.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Eduard Niederquell, Andreas Stöckler, Patrick Demmer, Ramazan Ugur, Joshua Müller, Jan Müller, Alexander Allgäuer, Jochen Daiber, Daniel Thomas, Andreas Krenzler, Michael Traub, Marcel Teißler, Lukas Steinhauser.

Tore: Jan Müller und Daniel Thomas