Rückrundenstart am 22. März 2015

Layout 1Damen und Herren starten in die Rückrunde

Nach der langen und schweißtreibenden Vorbereitungszeit ist man im Lager der Aulendorferinnen und Aulendorfer froh, dass am Sonntag, den 22.03.2015 endlich die Verbandsrunde wieder weitergeht.

Die Damenmannschaft der SGA unter der Leitung ihres Trainers Klaus Hanssmann steht in der Regionenliga 6 mit 14 Punkten auf dem 8.Tabellenplatz. Allerdings befinden sich die Damen der SGA aber auch noch ziemlich nahe an den Abstiegsrängen. Umso wichtiger ist daher der Start in die Rückrunde. Durch eine wochenlange trainingsintensive Vorbereitungszeit haben sich die Damen auf jeden Fall in eine gute Form gebracht. Die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele waren alle positiv und durchweg siegreich.

Testspiele :

SGA – SV Unterstadion  1:0

SGA – TSV Hochdorf  2:1

SGA – SG Sauldorf/ Gallmannsw./Meßk.   6:1

Am Sonntag, den 22.03. haben die Damen die große Chance sich gleich mit einem Sieg erfolgreich zurück zu melden. Gegen den Tabellennachbarn  SV Alberweiler II ist dies auch allemal möglich. Gespielt wird am Sonntag um 11 Uhr aller Voraussicht nach auf dem Stadionplatz am Lehmgrubenweg.

Ebenfalls am Sonntag starten die beiden Herrenmannschaften der SG Aulendorf in die Rückrunde. Die erste Mannschaft trifft dabei um 15 Uhr in der Bezirksliga Bodensee auf die TSG Bad Wurzach. Zuvor treten um 13.15 Uhr die beiden zweiten Garnituren der SGA und der SG Kisslegg gegeneinander an.

Auch bei den Männern ist man froh dass es nun endlich wieder weitergeht mit der Rückrunde. Der Kader der beiden Herrenmannschaften hat sich ebenfalls schweißtreibend fit gemacht. Nach dem die Wetterbedingungen und demnach auch die schlechten Platzverhältnisse lange Zeit kein gutes Training zu gelassen haben, entschlossen sich die Jungs um ihre Trainer Bernd Reich und David Krauth für ein Trainingslager am Gardasee. Vom 05.-08.03. bezogen die Schwarz Gelben für ein verlängertes Wochenende das Hotel Antares in Villafrance di Verona. (unter www.sg-aulendorf-fussball.de gibt es einen ausführlichen Bericht über das Trainingslager).

Zuvor hat die SGA beim Wintercup des SV Weingarten teilgenommen, und nach unterschiedlichen Leistungen den 4. Platz belegt. In den beiden Gruppenspielen trennte man sich jeweils Unentschieden  gegen die SG Argental und den SV Mochenwangen. Das Spiel um Platz 3 ging dann, allerdings stark ersatzgeschwächt, deutlich mit 0:6 gegen TSV Eschach verloren. Ziel dieses Vorbereitungsturniers war nicht in erster Linie die Platzierung, sondern dass die Mannschaft auf dem Kunstrasen des SV Weingarten endlich im Freien Fussball spielen konnte.

Weitere Testspielergebnisse :

SV Oberzell – SGA  3:0

TSV Schlachters – SGA II  2:3

SV Dürmentingen – SGA II 2:1

SV Ebenweiler – SGA  4:2

FC Friedrichshafen – SGA  2:2

FC Kluftern – SGA II   3:1

Auch der Kader der beiden Mannschaften hat sich in der Winterpause etwas verändert. Vom SV Wolpertswende wechselte Marcel Mayrshofer zur SGA, und mit Michael Eisenlauer kehrt ein Aulendorfer Eigengewächs zurück. Zuletzt spielte er beim FC West Karlsruhe.

Zusammenfassend ist man im Lager der SGA über die Vorbereitungszeit zufrieden und die beiden Trainer Bernd Reich und David Krauth sehen dem Start nach der Winterpause zuversichtlich entgegen. Für beide Mannschaften wäre es sehr wichtig mit einem Heimsieg zu starten.

Die erste Mannschaft steht mit 38 Punkten auf dem hervorragenden 2. Platz in der Bezirksliga Bodensee.

Die Zweite Mannschaft hat ebenfalls 38 Punkte und steht auf Platz 3 in der Kreisliga B II.

Einen nicht unerheblichen Anteil an den Erfolgen der beiden Herrenmannschaften der letzten Jahre haben in vorbildlicher Weise die vielen treuen Zuschauer der SGA. Die Spieler und Spielerinnen der SGA möchten sich an dieser Stelle und auf diesem Wege bei allen Fans für ihre Treue, recht herzlich, bedanken und den Dank natürlich auch gleichzeitig mit der Bitte verbinden , auch in dem Jahr 2015 wieder zahlreich und lautstark die Spiele der Damen und Herren der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. zu besuchen.