SG Aulendorf – Fußball

Kleinere Umbau und Reparatur Maßnahmen im Aulendorfer Stadion

Umbau und Reparatur Maßnahmen im Aulendorfer Stadion

Auch im Jahr 2015 wurde durch die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. einige Reparatur und Umbauarbeiten in und um das Stadion am Lehmgrubenweg durchgeführt.

IMG_3752

Bereits im Sommer wurden die von der Firma Traub Metallbau Aulendorf gesponserten Trainerhäuschen auf die Gegengerade des Stadions versetzt. Hierzu musste die komplette Bandenwerbung umgestaltet und gleichzeitig die Tafeln der neuen Partner angebracht werden. Das Material für den Untergrund der Häuschen (Pflastersteine, Kies und Sand) wurde von der Firma Kurt Harsch kostenlos zur Verfügung gestellt. Durchgeführt wurden die Tätigkeiten durch Rainer Schuler und Richard Butter unter Mithilfe einiger B Juniorinnen.IMG_3754

Im Zuge der letzten Stadionputzete wurden erhebliche Mängel an der Befestigung und der Dichtheit des in die Jahre gekommenen Tribünendaches festgestellt. Die wichtigsten Reparaturen wurden noch im November unter Mithilfe von Spielern der 1.und 2. Herrenmannschaft ausgeführt. Die endgültige Fertigstellung erfolgt im Frühjahr 2016 im Rahmen der nächsten Stadionputzete. Das hierfür benötigte Material wurde von der Firma Metallbau Traub kostenlos zur Verfügung gestellt.

Zur besseren Nutzung des hinteren Teils der ehemaligen Kegelbahn in der Stadiongaststätte wurde eine Türe in die Außenwand (als direkter Zugang) eingebaut. Dieser Raum kann nun von der SG Aulendorf Fußball als Lagerraum und Not Umkleideraum genutzt werden. Hierfür gilt dem Gesamtverein SG Aulendorf ein besonderer Dank für die Überlassung dieses Teils des Gebäudes. Auch diese Umbaumaßnahmen wurden von Rainer Schuler und Richard Butter unter sehr kräftiger Mithilfe von Rupert Wölfle und Alfred Baier (Gesamt SGA) durchgeführt.IMG_3761

IMG_3758

Die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. möchte sich an dieser Stelle und auf diesem Wege zum einen bei allen Helfern und Sponsoren der Maßnahmen bedanken. Aber ganz besonders möchte sich die Vereinsführung beim 1. Vorsitzenden der SG Aulendorf Max Baier für das Vertrauen und  seine Unterstützung bedanken. Das größte Lob und Dankeschön geht aber an die beiden fleißigen Vereins Mitarbeiter und Jugendtrainer Rainer Schuler und Richard Butter.

Scroll to Top