Hallen-Endrunde Spielberichte der A-und C Junioren

SGA-Junioren überzeugen in Hallen-Endrunde

WFV Junior Endrunde 4

Während die A-Junioren in der Endrunde alle Gegner beherrschen und unglücklich ausscheiden, ziehen die C-Junioren in das Bezirksfinale am kommenden Wochenende in Friedrichshafen ein.

In Horgenzell trafen die A-Junioren im ersten Spiel auf die SGM Westallgäu. Nach dem frühen Rückstand in Minute 3 konnte „Streichi“ Daniel Thomas durch Foulstrafstoß ausgleichen. Die SGA-Junioren hatten noch einige gute, ungenutzte Chancen, doch der Gegner siegte sehr glücklich per zugegebenermaßen sehenswerten Hackentrick in der Schlussminute.

Gegen die SGM Ettenkirch/Oberteuringen war die SGA überlegen, konnte jedoch erst in der 9. Minute den Siegtreffer zum 1:0 Endstand durch Lukas Steinhauser aus spitzem Winkel erzielen.

Auch gegen den gastgebenden SV Horgenzell konnten die SGA-Junioren voll überzeugen und in der 2. Minute durch einen Treffer von Janik Vogt nach perfekt gespieltem, langem Pass verdient in Führung gehen. Doch nicht ganz verdient, konnte Horgenzell im weiteren Spielverlauf zum 1:1-Endstand ausgleichen.

Im letzten Spiel war klar: Gewinnt Aulendorf – egal wie – zieht man in die Finalrunde ein!

Ebenso musste der Gegner, die SGM Hege-Wasserburg/Nonnenhorn „nur“ ein Unentschieden erreichen, um selbst ins Finale einzuziehen. Das Spiel war lange Zeit offen, wobei die SGA das Spiel bestimmte. Doch der Gegner ging in Minute 7 in Führung. Quasi im Gegenzug glich Denis Obholz aus, doch ein entscheidender weiterer Treffer zum Einzug in die Finalrunde wollte nicht gelingen. Gestärkt durch die spielerisch überzeugende Leistung gehen die A-Junioren nun in die Vorbereitung auf die neue Herausforderung: Vorbereitung auf die Leistungsstaffel!

Aufstellung: Nico Landthaler (TS), Patrick Demmer, Ramazan Ugur; Fabian Fritzen, Martin Freund, Denis, Obholz; Dan Kachold, Lukas Steinhauser, Daniel Thomas, Janik Vogt; Trainer Karl Bros;

Besser lief es für die C-Junioren im Endrundenturnier in der Grundschulsporthalle Aulendorf.

Gegen die SGM Baienfurt/Baindt I lag man zunächst mit 0:1 im Rückstand, doch mit der entsprechenden Moral konnte man ausgleichen und sogar noch das Spiel für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel war kein geringer als der FV Ravensburg II der Gegner, dem man am Ende ein torloses, doch respektables 0:0 abrang.

Gegen den FC Leutkirch I ging man zunächst mit 2:0 in Führung, doch der Gegner konnte das Ergebnis neutralisieren. Kurz vor Ende konnte Rainer Harsch zum 3:2-Siegtreffer einnetzen.

Im abschließenden Spiel gegen die SV Aichstetten hätte man mit einem Unentschieden den Einzug in die Finalrunde perfekt machen können, verlor das Spiel jedoch mit 2:3.

Nun durfte der FV Ravensburg nicht gegen den FC Leutkirch gewinnen, um doch noch dieses SGA-Ziel zu erreichen… –  und… der noch punktlose FC Leutkirch bezwang im letzten Spiel den hoch gewetteten FV Ravensburg mit 3:2!

Die Endrunde der SGA-C-Junioren findet am 31.01. ab 14:30 Uhr in Friedrichshafen statt.

Aufstellung:  Dimitri Neb (TS); Philipp Wagner, Rainer Harsch, Nils Falkenstein, Roland Borisovski, Deniz Sehitler, Manuel Brühl; Trainer Ibrahim Sehitler, Alexander Zimmermann