B1 : Grandioser Heimsieg gegen Kressbronn !!!

Torfabrik_2011-12-2B1 grandioser Sieg

Unglaublich, die B1 Jugend holt drei Punkte im Spiel gegen den Tabellenzweiten SV Kressbronn. Das kräftezehrende und köperbetonte Duell wurde mit 2:1 zu Hause gewonnen.

Ganz ehrlich, wenn man als Zuschauer ein Spiel zwischen dem Neunt- und Zweitplatzierten der Tabelle anschaut und einen Tipp abgeben müsste, würde man alles auf den Zweitplatzierten setzten. Eventuell mit einem Unentschieden kokettieren, wenn man Fan des Neuntplatzierten ist. Doch Fußball ist verrückt, diese B1 Jugend ist verrückt, mit diesem Spiel gegen Kressbronn stellten sie alle Wahrscheinlichkeitsrechnungen auf den Kopf.

Taktisch und mental top eingestellt starteten die Jungs in diese Partie. So wie die Spieler in den ersten 20 Minuten den Ball in ihren Reihen behaupteten, schien es möglich den ersten Treffer zu landen. Dann war es soweit: Daniel erkämpfte sich den Ball an der Außenlinie, trat den Ball Richtung Tor, traf die Innenseite des Pfosten. Für einen kurzen Moment sah es so aus, als ob der Ball nicht ins Tor fliegt. Doch der Ball traf den Torspieler und flog in die Maschen. Was für ein skurriles Tor! Die SGA geht in Führung! Diesen Vorsprung rettet die B1 bis zur Halbzeitpause. Zurück auf dem Spielfeld dominierte dann der Gegner das Spiel und erzielte den Ausgleich. Selbst ein Unentschieden wäre ein unglaubliches Ergebnis gewesen. Die B1 warf alles in den Ring, verteidigten diesen Stand mit allen Mitteln. Allein die Anzahl von 7 Freistößen rund um den Strafraum zeigen wie brenzlig die Situation war. Doch da war Tim, der hellwache Torspieler, der so einige Chancen des Gegners vereitelte. Sechs Minuten waren noch zu spielen als Daniel nochmal einen Angriff startete, der gegnerische Torspieler ließ den Ball prallen und da war Jan, der den Ball zum Sieg einnetzte. Unglaublich, verrückt, der Wahnsinn!!!

Was für eine Leistung der Spieler und Trainer der B1 Jugend, die bis zur letzten Minute kämpften, nie den Glauben an sich verloren, sich gegenseitig antrieben und motivierten. Mit diesem grandiosen Sieg spielten sich die Jungs auf den 8. Platz der Tabelle. Gratulation den Spielern und Trainern.

SGA-Kader: Tim Hampp, Luca Markert, Daniel Borisovski, Joshua Fischer, Joshua Müller, Mick Braitsch, Jan Müller, Vladislav Stulberg, Mehmed Demir, Johannes Kordeuter, Alex Richter, Noah Marquart und Nick Günther.

Trainer: Roland Haag und Thomas Huber.