Bezirksliga : SGA will das 4. Spiel in Folge gewinnen

• Aktive
  • Bezirksliga : SGA will das 4. Spiel in Folge gewinnen
SGA Spielführer Patrick Moll (links) bei der Platzwahl gegen TSV Heimenkirch !
SGA Spielführer Patrick Moll (links) bei der Platzwahl gegen TSV Heimenkirch ! ( Fotograf Florian Wolf )

8. Spieltag Bezirksliga Bodensee :  15 Uhr

SG Aulendorf – SV Kressbronn

++Live++Live++Live++Live++

Die SG Aulendorf  trifft am Sonntag, den 20.09. um 15 Uhr auf den SV Kressbronn . Die Gäste verloren am vergangenen Spieltag ihr Heimspiel  gegen den SV Mochenwangen etwas überraschend mit 0:2 und stehen mit 13 Punkten auf dem 4. Platz. Bisher spielen die Kressbronner mit ihrem Trainer Stefan Krause eine sehr gute Saison. Vorallem auswärts scheint sich der SV Kressbronn in dieser Spielzeit sehr wohl zu fühlen. Bisher haben sie noch kein Auswärtsspiel verloren, und darum werden sie sicherlich auch am Sonntag versuchen diese Serie bei zu behalten.

Stefan Treuer packte am vergangenen Spieltag kurz vor Spielende den Hammer aus und hämmerte den Ball zum viel umjubelten Auswärtssieg unserer SGA in die Maschen. Mit dem 3. Sieg in Folge verbesserten sich die Schwarz Gelben auf den 6. Platz. So langsam merkt man den Jungs auf dem Platz wieder an dass sie den Glauben an die eigene Stärke wieder gefunden haben und so wird auch am Sonntag sicherlich eine gut eingestellte SGA dem SV Kressbronn das Leben so schwer wie möglich machen. Voraussetzung für einen weiteren Erfolg ist auf jeden Fall dass die gesamte Mannschaft erneut sehr diszipliniert in allen Mannschaftsteilen  zu Werke geht. Sollte das den Jungs von Coach Michael Fischer abermals gelingen, dann könnte es gegen einen starken SV Kressbronn durchaus etwas Zählbares geben. Die letzten Spiele gegen den SV Kressbronn waren immer sehr spannend und intensiv und bisher hat die SGA noch keines der Duelle gegen die Kressbronner verloren. Damit dies auch im 5. Duell so bleibt werden die Jungs um Spielführer Patrick Moll , mit der sicherlich wieder sehr guten Unterstützung der SGA Fans , alles geben. Verzichten muss die SGA am Sonntag wiederum auf Andreas Maucher (Sprunggelenk), und leider auch auf Martin Sommer ( erneute Knieverletzung) und Johannes Ludwig (Sprunggelenk). Wir wünschen allen eine schnelle und vor allem vollständige Genesung. Dagegen kann Michael Fischer wieder auf die länger verletzten Manuel Mayer, Patrick Schimske und Nachwuchshoffnung Jan Müller zurück greifen.

8. Spieltag Kreisliga B1 :      13.15 Uhr

SGA II – SV Kressbronn II

Die SGA II trifft am Sonntag, den 20.09. um 13.15 Uhr  in der Kreisliga B Bodensee Staffel I auf den  SV Kressbronn II. Der SVK II  steht mit 10 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Die Gäste verloren ihr Heimspiel am vergangenen Spieltag gegen den SV Mochenwangen II mit 2:3. Die SGA II verlor ihr Spiel gegen den SV Baindt II etwas deutlicher nämlich mit 0:4, und bleibt nach dieser Niederlage mit 4 Punkten auf dem 14. Platz.