Fußballer feiern Weihnachten !!!

Weihnachtsfeier SG Aulendorf Fußball in der Stadiongaststätte

(ws) Am Samstagabend feierte die große SGA Familie der Fußballer ihre Weihnachtsfeier in der Stadiongaststätte am Lehmgrubenweg.

Zuerst begrüßten sich die ca.120 Gäste bei einem Sektempfang im Eingangsbereich der Stadiongasttätte gegenseitig mit einem lockeren Small Talk .

Die Weihnachtsfeier wurde dann hoch offiziell durch den 1. Vorsitzenden Christoph Szokolai eröffnet. Er begrüßte in seiner Anrede alle Anwesenden darunter auch einige Ehrenmitglieder der SGA.

Im Anschluss richtete der Vorstand Sport Eric Buraty zum Thema „Bereitschaft“ in einem Verein , nicht nur lobende Worte an die Anwesenden Vereinsmitarbeiter, sondern legte auch deutlich, wo es sein musste, den Finger in die Wunde bei der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Aber zusammenfassend zeigte sich Eric Buraty doch sehr zufrieden und beeindruckt mit welcher Bereitschaft der Vereinsmitglieder  die SG Aulendorf Fußball immer wieder rechnen darf. Allerdings vergaß Buraty ganz sich selber zu erwähnen denn er leistet in den letzten Jahren Erstaunliches in Sachen Bereitschaft. Sei es im Jugendbereich, Aktivenbereich oder im organisatorischen Bereich , ohne Eric Buraty´s Bereitschaft würde bei der SG Aulendorf Fußball vieles vieles nicht funktionieren.

Auch in diesem Jahr verzichteten sämtliche Vereinsmitarbeiter auf ihre Geschenke . Anstatt der Geschenke an die Mitarbeiter nahm der Verein dieses Geld und spendete es wiederum an die „Radio 7 Drachenkinder“ . Auch die anwesenden Gäste und Vereinsmitglieder spendeten danach in hervorragender Art und Weise und so kam eine Geldspende für die „Radio 7 Drachenkinder“ von fast  1.000 € zusammen. Somit hat die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. zum wiederholten mal bewiesen welch soziale Einstellung und Ader sie besitzt.

Nach dem gemeinsamen Essen, welches von Thomas Huber und seinem Team (leider zum letzten mal) wieder hervorragend gekocht und zubereitet wurde, fanden ebenfalls durch Eric Buraty noch zwei Ehrungen statt.

Zuerst wurde Thomas Huber für seine lange Trainertätigkeit geehrt. „Hubi“ war immer bereit ein Traineramt (manchmal sogar zwei) auszuüben. Darüberhinaus hat er die SGA Familie immer hervorragend bekocht und bewirtet. Dafür überreichte ihm Eric Buraty als Dankeschön ein Geschenk.

Danach wurde Michael Fischer mit einem Geschenk geehrt. „Fischi“ war nicht nur als Spieler jahrelang für die SGA aktiv, sondern ist es jetzt noch als Trainer . Er hat alle Altersklassen trainiert (aktuell trainiert er sehr erfolgreich die A Junioren).

Danach wurde die Tombola eröffnet. Auch dieses Jahr wurden die vielen tollen Preise für die Tombola wiederum von den zahlreichen Aulendorfer Firmen, Handel und Gaststätten gestiftet. Hierfür bedankte sich Christoph Szokolai in seiner Ansprache ausdrücklich und dies wurde von den Gästen durch lang anhaltenden Applaus quittiert.

Danach feierten die sehr gut gelaunten SGA´ ler nach BESCHD(T)ER  Tradition mit Musik und dem einen oder anderen „Isotonischen Getränk“ bis in die frühen Morgenstunden .